x
x
x
  • Das Formel-1-Team von Ferrari gratuliert Michael Schumacher zum 51. Geburtstag.
  • Foto: Ferrari

Michael Schumacher: Rührende Genesungswünsche zum 51. Geburtstag

Gland –

„Ich habe immer daran geglaubt niemals aufzugeben und immer weiter zu kämpfen, auch wenn es nur die geringste Chance gibt.” Dieses Zitat von Michael Schumacher steht auch 2196 Tage nach seinem tragischen Skiunfall vom 29. Dezember 2013 für die Hoffnung seiner Familie, Freunde und Fans für seine Genesung.

Michael Schumacher: Sechster Geburtstag in der Abgeschiedenheit

Besonders heute, am 51. Geburtstag der Formel-1-Legende aus Kerpen. Seinen Ehrentag verbringt der Rehapatient abgeschirmt von der Öffentlichkeit auf seinem Schweizer Anwesen. Doch seine Ehefrau Corinna (50) wird ihm die Genesungswünsche aus aller Welt sicher übermitteln.

Lesen Sie hier mehr: Corinna Schumacher bricht ihr Schweigen.

Ferrari gratuliert dem Rekordweltmeister

Den Anfang machte sein wichtigstes Formel-1-Team Ferrari. „Tanti Auguri Michael. We are all with you (Alles Gute zum Geburtstag Michael. Wir sind alle bei dir”, twitterte der italienische Rennstall, mit dem Schumi von 2000 bis 2004 fünf Weltmeister-Titel in Folge gewann. In diesem Jahr führt sein Sohn Mick Schumacher (20) als Ferrari-Junior in der Formel 2 sein rotes Erbe fort.

Lesen Sie hier mehr: Mick Schumacher spricht im Interview über seinen kranken Vater.

Etwas später zog auch das Mercedes-Team nach, mit dem Schumi 2010 sein Comeback feierte und mithalf, es zum Serien-Weltmeister zu formen. „Wir senden unsere besten Wünsche an Michael Schumacher an seinem Geburtstag. #KeepFighting“, twitterten die Silbernen.

Genesungswünsche von Promis und Fans

Auch RTL-Formel-1-Moderator Florian König dachte schon früh an seinen liebsten Interviewpartner: „Wünsche Michael Schumacher alles erdenklich Gute zum 51. Geburtstag. #KeepFightingMichael”

Und natürlich auch Schumis Fans dachten schon früh am Morgen an ihr Idol.

Starke Unterstützung vom Fanclub

Für den Michael-und-Mick-Schumacher-Fanclub schrieb Vorsitzender Reiner Ferling (67): „Wir wünschen Michael all das, was er jedem anderen Menschen auch wünschen würde. Michael kann sich auf seine Familie verlassen, auf uns mit Sicherheit auch. Eine verschworene Gemeinschaft macht stark, das sind wir und Familie Schumacher. Lasst uns nach vorne blicken für eine schöne Zeit, die noch bevor steht. Michael wird im Kreise seiner Familie seinen Geburtstag feiern. #KeepFighting”

Lesen Sie hier mehr: Corinna Schumacher bedankt sich für Fan-Initiative zum 6. Jahrestag des Schumi-Unfalls.

Michael_Schumacher_Banner_KeepFighting_Seite

Das Mutmach-Banner für Michael Schumacher für seine eigene Facebook-Seite KeepFighting

Foto:

Bucco, Ferling

Fan @_MSchumacher twitterte: „Happy Birthday Michael! An diesem Tag leben wir stündlich die wichtigsten Momente Deines Lebens. 3. Januar 1969.

„Happy birthday champ, @schumacher”, schrieb Rob van Gameren und postete ein witziges Video, wie Schumi Formel-1-Boss Bernie Ecclestone eine Torte ins Gesicht drückt.

Aber auch Wehmut schwingt mit. Fan Burak Bekar antwortete König mit den Worten, die sicher auch vielen Anhängern in den Sinn kamen: „Es ist einfach traurig.“

Corinna Schumacher macht Fans Mut

Doch Corinna Schumacher machte allen Menschen, denen die Ungewissheit über Schumis Zustand Sorge bereitet, zuletzt im Mercedes-Magazin „She’s“ Mut: „Er ist gerade in den besten Händen und wir tun alles, um ihm zu helfen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir Michaels Wünschen nachgehen und ein so sensibles Thema wie die Gesundheit vertraulich behandeln.“

Neuer Inhalt

Corinna Schumacher erinnert sich gerne an die erfolgreichen Ferrari-Jahre ihres Mannes Michael.

Foto:

picture alliance/dpa

Zahlreiche Weggefährten aus dem Rennsport, Fans und Prominente dürften sich im  Laufe des Tages mit Geburtstagsgrüßen anschließen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp