x
x
x
  • Das Meisterfeuer zur Meisterfeier von Roter Stern Belgrad
  • Foto: imago images/Aleksandar Djorovic

Mehr als 100 Festnahmen: Meisterfeier in Belgrad endet mit schweren Krawallen

Hunderte Fußballfans haben sich in der Nacht zum Samstag in der serbischen Hauptstadt Belgrad Schlägereien im Zentrum geliefert und dabei eine Reihe von Lokalen beschädigt.

Nach Berichten örtlicher Medien hatten Anhänger des Serienmeisters Roter Stern den 32. Titelgewinn lautstark gefeiert und waren dabei in größeren Gruppen zu Restaurants und anderen Lokalen gezogen, deren Türsteher und Sicherheitspersonal aus den Reihen des Erzrivalen Partizan stammen.

130 Festnahmen! Randale bei der Meisterfeier von Roter Stern Belgrad

In den darauf folgenden Auseinandersetzungen sei das Inventar einiger Lokale zu Bruch gegangen, berichteten die Medien. Mehrere Menschen seien verletzt worden. Die Polizei nahm rund 130 Personen fest.

Das könnte Sie auch interessieren:  Krawalle beim 1. FC Köln: Randalierer verprügeln auch einen Journalisten

Der ehemalige Europapokalsieger Roter Stern dominierte die serbische Meisterschaft nach Belieben und erlaubte seinen Gegnern in 38 Spielen nur drei Unentschieden. Die Spiele gegen Vizemeister Partizan werden „veciti derbi“ genannt, das ewige Derby.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp