• Neymar steht angeblich in Verhandlungen mit dem deutschen Sportartikelhersteller Puma.
  • Foto: imago images

Mega-Deal gekündigt: Neymar angeblich vor Wechsel zu deutschem Sponsor

Der brasilianische Superstar Neymar und sein bisheriger Sportartikelhersteller Nike gehen nach 15 Jahren getrennte Wege. „Ich kann bestätigen, dass Neymar nicht länger ein Nike-Sportler ist“, erklärte Josh Benedek, Sprecher des US-Konzerns, gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Medienberichten zufolge verhandelt der Neymar stattdessen einen neuen Mega-Deal – mit dem deutschen Sportartikelhersteller Puma.

Die Verhandlungen zwischen dem inzwischen 28-jährigen Stürmer von Paris Saint-Germain und Nike sollen laut der brasilianischen Nachrichten-Website UOL angeblich an unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen gescheitert sein. Man habe sich nicht auf eine Summe einigen können, heißt es. Demnach seien die Gespräche zwischen dem Unternehmen und Neymars Agenten schon seit Monaten festgefahren gewesen.

Neymar kündigt Mega-Deal mit Nike und wechselt wohl zu Puma

Neymar stand 15 Jahre lang bei Nike unter Vertrag.

Neymar stand 15 Jahre lang bei Nike unter Vertrag.

Foto:

imago images / PA Images

Neymar war gerade mal 13 Jahre alt und noch weit weg von einer Profikarriere, als er 2005 den Sponsorenvertrag mit Nike schloss. Die Zusammenarbeit entwickelte sich zum Volltreffer: Neymar wurde zum Weltstar und 2017 bei seinem Wechsel vom FC Barcelona zu PSG für 222 Millionen Euro zum teuersten Spieler aller Zeiten.

Das könnte Sie auch interessieren: Twitter-Panne nach Final-Pleite – Neymar gratuliert „Bayer“ und Leverkusen antwortet

Das Magazin „Forbes“ schätzt Neymars Einnahmen in diesem Jahr auf 95,5 Millionen Dollar einschließlich der Sponsorenverträge. Nach dem Aus mit Nike soll der Superstar nun offenbar in Verhandlungen mit dem deutschen Ausstatter Puma stecken – für einen neuen Millionen-Deal.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp