• Manuel Wintzheimers Antritt war gegen Aue ein ums andere Mal unwiderstehlich
  • Foto: WITTERS

Matchwinner Manuel: Wintzheimer startet im zweiten Anlauf durch

Manuel Wintzheimer startet bei seinem zweiten Anlauf beim HSV mehr und mehr durch. Beim 3:0 (1:0) gegen Erzgebirge Aue wurde der 21-Jährige mit einem Tor und einer Vorlage zum Matchwinner und unterstrich seine starke Form der Vorwochen. 

In echter Stürmermanier drückte Wintzheimer nach 17 Minuten den Ball zur Führung über die Linie, brachte die Hamburger gegen Aue damit auf die Siegerstraße. Wintzheimer wäre nicht Wintzheimer, wenn er nicht auch danach noch Vollgas gegeben hätte.

HSV-Kämpfernatur Wintzheimer trieb Gegner Aue zur Weißglut

Unermüdlich rannte der Stürmer, der das Vorjahr auf Leihbasis beim VfL Bochum verbracht hatte, die Hintermannschaft der „Veilchen“ an, stiftete Unruhe vor dem gegnerischen Kasten und trieb seine Gegner so zur Weißglut.  Seine spielerische Klasse zeigte der geborene Bayer dann in der 57. Minute. Es war eine fast schon typische Szene für die Kämpfernatur.

Gegen drei Verteidiger setzte sich Wintzheimer im Strafraum durch, behauptete den Ball. Und servierte ihn im Fallen noch punktgenau für Sonny Kittel, der das wichtige zweite Tor erzielte. „Die mannschaftliche Geschlossenheit war heute der Schlüssel zum Erfolg. Wir harmonieren zurzeit sehr gut zusammen“, sagte Wintzheimer und erklärte: „Wir haben einen guten Lauf und wollen diesen natürlich fortsetzen.“

Starke Bilanz von Wintzheimer: Zwei Tore und drei Vorlagen für den HSV

Zwei Treffer und drei Vorlagen nach vier Saisonspielen – so die starke Bilanz des Nachwuchsnationalspielers. Stark auch deswegen, weil Wintzheimer gegen Aue in ungewohnter Position halbrechts im Mittelfeld begann. Kein Problem für den Offensivmann, der die neue Rolle annahm und auf seine Art und Weise interpretierte. Nämlich höchst effizient. 

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Noten gegen Aue Viermal Note 2 – ein Profi verdient sich sogar die 1

So will er weitermachen. Schon am Samstag gegen Aufsteiger Würzburg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp