x
x
x
  • Schalkes Sead Kolasinac umarmt Amine Harit
  • Foto: picture alliance/dpa

Malocher-Klub Schalke: Rückkehrer Kolasinac feiert: „Alle weißen Hosen dreckig“

Die Erleichterung war allen Schalkern deutlich anzusehen. Die Einstellung des Negativrekordes von Tasmania Berlin (31 erfolglose Ligaspiele am Stück) wurde im letzten Versuch abgewendet. Das 4:0 (1:0) gegen die TSG Hoffenheim war der erste Sieg der Königsblauen seit dem 19. Januar 2020.

Zum Matchwinner wurde der erst 19-jährige US-Amerikaner Matthew Hoppe aus der Regionalliga-Reserve mit einem Hattrick. „Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Ich bin einfach nur glücklich“, erklärte Hoppe nach dem Spiel. Amine Harit, der alle drei Hoppe-Tore vorlegte, besorgte den Endstand.

Sieg gegen Hoffenheim: Kolasinac gleich Kapitän und Leader auf Schake

Einen Einstand nach Maß feierte Rückkehrer Sead Kolasinac, der als Kapitän sofort Verantwortung übernahm. Von einem Sonderlob wollte er aber nichts wissen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Asoziale Schalker!“ Ex-Profis und Tasmania feiern Königsblau

Er feierte lieber seine Teamkollegen für ihren Einsatz: „Wenn ich mir die weißen Hosen von meinen Mannschaftskollegen angucke, die waren komplett dreckig.“ Schalke ist endlich wieder ein Malocher-Klub.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp