• Malik Müller stieg mit den Towers in die Bundesliga auf.
  • Foto: WITTERS

Malik Müller: Towers-Basketballer macht Pause und widmet sich der Musik

Er sorgte bei den Hamburg Towers nicht nur für Dreier, sondern auch für Lacher, war in der Kabine wie auf den Rängen beliebt. Jetzt hat Malik Müller (26) eine eher traurige Nachricht an seine Fans: „Ich werde das kommende Jahr kein Basketball spielen“, sagte er im Gespräch mit der MOPO.

Die vergangene Saison war der Frankfurter vom Pech geplagt: Lange Verletzungspause, dann, als er wieder fit war, sorgte Corona für einen vorzeitigen Liga-Abbruch. Müller: „Es war nicht leicht. Deinen Mitspielern nicht helfen zu können, und dann so ausgebremst werden.“

Malik Müller: Kritik an den Hamburg Towers

Nach langer Überlegung hat der Forward nun die Entscheidung getroffen, ein „Sabbatjahr“ zu machen; eine Auszeit vom Basketball, dem Sport, der ihn zum Star machte. „Und dem ich so viel zu verdanken habe.“

Aber: Nicht immer war alles gut. Auch zuletzt nicht. Gerade während seiner Verletzungsmisere hätte er sich mehr Rückhalt von den Towers gewünscht, sagt er: „Es kam nichts, von niemandem. Auch, als mein Vertrag auslief, gab es keine Gespräche, kein ’Mach’s gut’ oder so. Das fand ich sehr schade.“

Malik Müller: Baksetball-Star wird Musiker

Das kommende Jahr will Müller gesund werden, den Kopf freikriegen – und sich auf die Musik konzentrieren: Er produziert seine eigenen Beats und übt sich auch im Gesang. „Das macht mir sehr Spaß. Es wäre cool, damit Erfolg zu haben.“

Auf Instagram (malik12_u1l) hat er dann doch noch eine Botschaft an seine Fans: „Ich liebe Hamburg und gehe nirgendwo hin. Wann immer mir mich seht: Seid nicht schüchtern, sprecht mich an!“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp