x
x
x
  • Schiedsrichter haben es nicht immer leicht im Fußball.
  • Foto: imago sportfotodienst (Symbolbild)

Mal anders rum : Schiedsrichter nach Kopfstoß gegen Torwart aus dem Verkehr gezogen

Rom –

In Italien hat ein Schiedsrichter wegen Gewalt gegen einen Spieler ein einjähriges Stadionverbot erhalten. Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Dienstag.

Der Unparteiische habe den Spieler, einen Torhüter, am 1. Februar nach dem Amateurspiel der Vereine Borgo Mogliano und Montottone mit dem Kopf heftig gestoßen. Vorausgegangen seien Beleidigungen und Rangeleien, schrieben Medien.

Polizeipräsidium sperrt Schiedsrichter für ein Jahr

Die Strafe erließ das Polizeipräsidium von Macerata in den Marken, einer Region im Osten des Landes. Das Verbot gilt für Fußballveranstaltungen jeder Art, ob national oder international.

Hier lesen Sie mehr: Gewalt gegen Schiedsrichter reißt nicht ab

Nach Angaben der Behörde wurde ein solches Verbot erstmals in Italien gegen einen Schiedsrichter ausgesprochen. Von ihm werde eigentlich ein vorbildliches Verhalten erwartet. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp