x
x
x
  • Christopher Avevor kam die Corona-Zwangspause zugute, machte zuletzt große Fortschritte.
  • Foto: WITTERS

Luhukay bestätigt: St. Paulis Veerman bereit für Nürnberg – Avevor noch nicht

Die MOPO hatte es nach Trainingsbeobachtungen bereits verkündet – am Montagvormittag kam die Bestätigung von St. Pauli-Trainer Jos Luhukay.

Stürmer Henk Veerman, der sich beim 3:1 gegen Osnabrück die rechte Schulter ausgekugelt hatte, ist eine Alternative für das Spiel gegen Nürnberg – auch für die Startelf: „Er hat keine Probleme mehr mit seiner Schulter, in den vergangenen fünf Wochen alles mitmachen können. Auch jetzt im Mannschaftstraining macht er keinen ängstlichen Eindruck. Wenn es so weitergeht und er auch selbst bereit ist, spricht nichts dagegen, dass er auflaufen kann.“

Henk Veerman (l.) ist wieder ganz normal im Training. Er hat seine Schulterverletzung auskuriert, ist fit.

Henk Veerman (l.) ist wieder ganz normal im Training. Er hat seine Schulterverletzung auskuriert, ist fit.

Foto:

WITTERS

FC St. Pauli: Avevor noch kein Thema

Noch kein Thema ist Abwehrstratege Christopher Avevor, obwohl er seit seiner schweren Wadenverletzung große Fortschritte gemacht hat, ihm die Corona-Zwangspause wie auch Veerman geholfen hat. Luhukay: „Er hat neun, zehn Monate kein Spiel mehr bestritten. Da ist es nicht realistisch, dass er gegen Nürnberg dabei sein kann. Er muss jetzt erstmal seinen Rhythmus finden, Zweikämpfe bestreiten und beschwerdefrei bleiben, um irgendwann wieder eine Alternative zu sein.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp