• Luca Zander anno 2015 im Trainingslager mit Florian Kohfeldt
  • Foto: imago/nph

Luca Zander: St. Paulis Ex-Bremer wettet auf Werders Klassenerhalt

Er steht seit Sommer 2017 im Kader des FC St. Pauli, hat seine Wurzeln aber in Bremen. Erst im vergangenen Jahr wurde er nach vorherigem Leihgeschäft von Werder losgeeist. Kein Wunder also, dass Luca Zander mit den Grün-Weißen leidet.

„Das Spiel im DFB-Pokal war sehr bitter“, sagte er in Bezug auf das Aus beim 0:2 in Frankfurt. „Noch schlimmer aber ist, was gerade in der Liga abgeht. Aber ich glaub immer noch fest dran, dass sie es schaffen. Vielleicht über die Relegation, aber ich bin mir sicher, dass sie drin bleiben.“

Luca Zander: Mehrere Jahre unter dem Trainer Kohfeldt

Auf Werders Trainer Florian Kohfeldt hält Zander aus eigener Erfahrung große Stücke, würde auch an ihm festhalten. „Ich hatte ihn in der U14, der U17, dann war er Co-Trainer bei den Profis und dann noch mal als Cheftrainer der U23. Ich hab vier, fünf Jahre mit ihm zusammengearbeitet. Ich bin zu 100 Prozent überzeugt von ihm.“

Wette mit St. Paulis Torjäger

Der Rechtsverteidiger, der in Sandhausen zurück in die Startelf kehren könnte, weiß: „Ich bin der einzige bin, der an Werder glaubt. Ich will auf gar keinen Fall, dass sie absteigen.“ Und das ist dem 24-Jährigen einiges wert. „Ich hab die ein oder andere Wette innerhalb des Teams laufen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-St. Pauli-Flop Ante Budimir – Marktwert in Spanien explodiert!

Zum Beispiel mit Henk Veerman, „im Trainingslager haben wir darüber gesprochen“. Um welchen Einsatz es geht, wollte Zander nicht verraten, nur so viel: „Vielleicht sehen wir es am Ende.“ Das könnte auf etwas mit Frisur oder Outfit hindeuten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp