x
x
x
Altona 93
  • Jubel bei Altona 93 nach dem Einzug ins Pokal-Halbfinale
  • Foto: IMAGO / Lobeca

Hamburger Lotto-Pokal: Altona 93 und Norderstedt im Halbfinale

„Halbfinale, Halbfinale, hey, hey!” Vor rund 250 Fans setzte sich Regionalligist Altona 93 am Dienstagabend mit 2:0 beim Oberligisten VfL Lohbrügge durch, löste damit das Pokal-Ticket für die Vorschlussrunde.

Nach einer ereignislosen ersten Hälfte stieß Noah Gumpert mit seinem Treffer zum 1:0 die Tür für den AFC weit auf (47.).

Hamburger Lotto-Pokal: Altona 93 gewinnt Viertelfinale beim VfL Lohbrügge

Danach ließ das Team von Trainer Andreas Bergmann weitere gute Chancen ungenutzt, erst kurz vor Schluss machte Dominik Akyol den Halbfinaleinzug perfekt (84.). Dort wartet nun Landesligist Hansa 11.

„Wir haben kaum etwas zugelassen vor dem eigenen Tor, haben vorne die Buden nicht gemacht. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Auftritt. Wir haben nicht aufkommen lassen, dass Lohbrügge dachte, es könnte was gehen“, sagte AFC-Trainer Andreas Bergmann.

VfL-Trainer Elivs Nikolic bilanzierte: „Wir hatten eine gute Chance und wenn man Underdog ist, dann muss man den machen. Am Ende gewinnt Altona völlig verdient.”

Hamburger Lotto-Pokal: Norderstedt im Halbfinale gegen Teutonia

Im zweiten Pokal-Viertelfinale schlug Eintracht Norderstedt Landesligist Inter Eidelstedt locker mit 12:0. Auf den Regionalligisten wartet im Halbfinale nun Ligakonkurrent Teutonia 05.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp