x
x
x
  • Die Tribüne beim SV Curslack wird vorerst leer bleiben – der Spielbetrieb wird vorübergehend eingestellt.
  • Foto: imago images/Hanno Bode

Corona-Krise: Hamburger Verband setzt den Fußball-Spielbetrieb ab sofort aus

Timo Stegmann hat das vorerst letzte Oberliga-Tor in Hamburg geschossen. Der 25-Jährige traf zum 3:2-Sieg seiner Victoria in Tornesch. Ab Montag ist der Spielbetrieb in Hamburg und Umland für unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Der Kreis Pinneberg verkündete bereits am Freitag, dass Sport ab Montag nur noch mit maximal zehn Personen zulässig ist, weil der Corona-Inzidenzwert im Kreis über 50 liegt. In seiner Präsidiumssitzung am Sonntag beschloss der Hamburger Fußball-Verband, dass auch in der Hansestadt – mit deutlich höherer Inzidenz als Pinneberg – vorerst keine Pflichtspiele mehr stattfinden.

Das könnte Sie auch interessieren:  Stadion gestürmt! Polizei-Einsatz bei Junioren-Bundesliga-Spiel

Hamburg: Testspiele und Training dürfen stattfinden

Training und Testkicks können stattfinden – zumindest, bis der Senat Gegenteiliges beschließt. Kommt es zu einer längeren Pause, hätte der Verband zumindest die Gelegenheit, den Terminkalender zu straffen und seine umstrittenen Meister- und Abstiegsrunden ersatzlos zu streichen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp