Leo Kreit Casale (in blau) ließ sich auch von fünf Gegnern nicht stoppen.
  • Leo Kreit Casale (in blau) ließ sich auch von fünf Gegnern nicht stoppen.
  • Foto: KBS-Picture

6:2! Niendorf stürmt für verletzten Mitspieler die Oberliga-Spitze

Mit einem 6:2 gegen Süderelbe stürmte Niendorf an die Oberliga-Spitze. Leandro Kreit Casale steuerte zum Kantersieg gleich vier Treffer bei. Kann der NTSV in dieser Saison auch Serienmeister Dassendorf gefährden?

„Ich sehe Dassendorf gar nicht alleine da oben, auch Sasel ist mit seiner eingespielten Mannschaft ein Kandidat“, beantwortete Niendorfs Trainer Ali Farhadi die Frage so halb: „Am Ende wird die beste Mannschaft oben stehen.“

Oberliga Hamburg: Leo Kreit Casale schießt vier Tore gegen Süderelbe

Und das könnte eben auch Niendorf sein. Neben „Leo“ Kreit Casale (3., 9., 25., 47.) trafen Falk Gross (13.) und Ibrahim Ali (75.) für den NTSV, Niklas Golke (44., 50.) betrieb mit seinem Doppelpack Schadensbegrenzung für Süderelbe. 

„Geben wir uns jetzt auf hier oder was? Zeigt doch mal, dass wir da sind“, rief Anton von Westerholt seinen Vorderleuten zu, als er bei seinem Punktspiel-Debüt im Süderelber Tor nach 13 Minuten zum dritten Mal geschlagen war. In der Anfangsphase war Niendorfs Angriff noch drückender als die Sonne über dem Sachsenweg.

Niendorf-Trainer Farhadi: „Die ersten 20 Minuten waren brutal“

„Die ersten 20 Minuten waren brutal, und Leo war gigantisch“, lobte Farhadi: „Wenn du so eine Mischung aus Einzelleistung und Mannschaftsleistung hast, ist das eine göttliche Kombination.“ Vierfach-Torschütze Kreit Casale befand: „Wir haben es als Team gut gemacht und schnell nach vorne gespielt.“

Den Sieg widmete die Mannschaft ihrem Mitspieler Felix Dieterich, der sich am Donnerstag beim Training Schien- und Wadenbein gebrochen hatte. „Das war für Felix, der mit seinen 500 Schrauben im Krankenhaus liegt“, sagte Farhadi.

Das könnte Sie auch interessieren: Fans verkleiden sich als Ordner und sorgen für Skandal in der Regionalliga

Süderelbe hofft auf Besserung, wenn Star-Neuzugang Dino Fazlic (zuletzt Teutonia 05) Ende des Monats von seiner Studienreise aus Kirgisistan zurückkehrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp