Teutonia 05 feiert den eindeutigen Derby-Sieg gegen Altona 93.
  • Teutonia 05 feiert den eindeutigen Derby-Sieg gegen Altona 93.
  • Foto: KBS-Picture

„Neuer Sheriff im Viertel!“: Teutonia 05 fertigt Altona 93 ab

Drei Punkte und ein Geburtstagständchen in der Kurve: Teutonia 05 durchlebte gegen Altona 93 einen rundum gelungenen Derby-Tag. Die Krönung: Der 5:1-Sieg und die endgültige Wachablösung im Stadtteil.

„Ein neuer Sheriff ist im Viertel!“ Mit diesem Slogan heizten die Teutonia-Fans ihrer Mannschaft zum Anpfiff ordentlich ein – mit Erfolg. Früh gelang den Ottensern durch Gianluca Przondziono (5.) und George Kelbel (8.) eine 2:0- Führung.  Noch vor der Pause legte Fabian Istefo (27.) nach. 

„Ich habe schon beim Warmmachen gespürt, dass wir giftig und gallig waren. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht“, freute sich Traumtor-Schütze Kelbel, der per Bogenlampe aus 25 Metern zum 2:0 traf.

Regionalliga Nord: Teutonia 05 zeigt Altona 93 beim 5:1 die Grenzen auf

Der AFC vergab durch Peer Mahncke (12.), Dennis Rosin (18.) und Ole Wohlers (38.) dicke Chancen, selbst zu treffen.

Nach dem Seitenwechsel wechselte Teutonia in den Schongang und ließ dem AFC mehr Raum. Mats Facklam (72.) stellte die Anzeigentafel trotzdem auf 4:0, ehe Dominik Akyol (79.) den AFC-Ehrentreffer markierte (79.). Jeffrey Volkmer (90.) traf zum 5:1-Endstand. 

Das könnte Sie auch interessieren: Eine andere Welt: Real Madrid hält an Super-League-Plänen fest

Trotz des Kantersiegs haderte Teutonen-Coach Dietmar Hirsch. „Nach dem 3:0 hätten wir hungriger sein müssen, wie der FC Bayern. Diese Gier hätten wir noch mehr entwickeln müssen.“ Freude pur hingegen bei Mittelfeldspieler Dino Fazlic, dem Fans und Mitspieler an seinem 30. Geburtstag ein Ständchen sangen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp