x
x
x
  • Loic Favé (27) gilt als großes Trainer-Talent. Er führte erst die B-Jugend des ETV, zuletzt auch die A-Jugend in die Bundesliga.
  • Foto: KBS-Picture

Loic Favé (27): Ein Trainer-Juwel als neuer Assistent für St. Pauli

Am Dienstag unterhielt sich St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann dem Vernehmen nach ausführlich mit Timo Schultz’ Favoriten für einen Assistenten-Job bei den Braun-Weißen: Loic Favé vom Eimsbütteler TV gilt als Trainer-Juwel im Hamburger Jugendfußball.

Schon seit Jahren hat Schultz ein Auge auf den jetzt 27-Jährigen geworden, ihm imponiert das Innovationstalent des Ehrgeizlings, der nicht nur ein Buch herausbrachte („Kreatives Fußballtraining – 350 Trainingsformen für ambitionierte Leistungsstufen“) und mehrfarbige Leibchen („Skillshirtz“) als Trainingstool erfand, die auch Schultz für seine U19 bei den Braun-Weißen nutzte.

Loic Favé (27): FC St. Pauli will ETV-Trainer als Schultz-Assistenten

Favé führte erst die B-Jugend des ETV, zuletzt die A-Jugend in die Bundesliga, ist zudem Nachwuchskoordinator bei den Eimsbüttelern, machte sich auch schon als DFB-Stützpunkttrainer einen Namen.

Schultz will den Emporkömmling unbedingt haben. Möglicherweise wird seine Verpflichtung bereits heute vom Kiezklub verkündet – genau wie die Tatsache, dass Torwarttrainer Mathias Hain (47) einen neuen Vertrag erhält. „Matze“ bleibt definitiv.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp