Loic Favé (27) gilt als großes Trainer-Talent. Er führte erst die B-Jugend des ETV, zuletzt auch die A-Jugend in die Bundesliga. Foto: KBS-Picture

Loic Favé (27): Ein Trainer-Juwel als neuer Assistent für St. Pauli

kommentar icon
arrow down

Am Dienstag unterhielt sich St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann dem Vernehmen nach ausführlich mit Timo Schultz’ Favoriten für einen Assistenten-Job bei den Braun-Weißen: Loic Favé vom Eimsbütteler TV gilt als Trainer-Juwel im Hamburger Jugendfußball.

Schon seit Jahren hat Schultz ein Auge auf den jetzt 27-Jährigen geworden, ihm imponiert das Innovationstalent des Ehrgeizlings, der nicht nur ein Buch herausbrachte („Kreatives Fußballtraining – 350 Trainingsformen für ambitionierte Leistungsstufen“) und mehrfarbige Leibchen („Skillshirtz“) als Trainingstool erfand, die auch Schultz für seine U19 bei den Braun-Weißen nutzte.

Loic Favé (27): FC St. Pauli will ETV-Trainer als Schultz-Assistenten

Favé führte erst die B-Jugend des ETV, zuletzt die A-Jugend in die Bundesliga, ist zudem Nachwuchskoordinator bei den Eimsbüttelern, machte sich auch schon als DFB-Stützpunkttrainer einen Namen.

Schultz will den Emporkömmling unbedingt haben. Möglicherweise wird seine Verpflichtung bereits heute vom Kiezklub verkündet – genau wie die Tatsache, dass Torwarttrainer Mathias Hain (47) einen neuen Vertrag erhält. „Matze“ bleibt definitiv.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test