x
x
x
  • Christian Streich mit seinem Spieler Jonathan Schmid.
  • Foto: imago images/Michael Weber

Lob für Freiburg-Coach: Experte sicher: Streich ist einer für Gladbach oder Dortmund

Der frühere Nationalspieler Dietmar Hamann glaubt nicht an einen Verbleib von Trainer Christian Streich beim SC Freiburg über den kommenden Sommer hinaus. „Mein Gefühl sagt mir, dass er etwas Neues macht“, sagte der 47-Jährige.

„Ich würde ihn auch gerne mal woanders sehen. Würden die Freiburger absteigen, würde er sie sicher nicht hängen lassen. Aber das wird nicht passieren, sie landen mindestens im gesicherten Mittelfeld. Was soll dann noch groß kommen? Der Zeitpunkt, den Schritt raus zu wagen, wäre ideal“, sagte Hamann, der inzwischen als TV-Experte für Sky tätig ist.

Mögliche Ziele für Streich, der seit über neun Jahren Trainer in Freiburg und damit der dienstälteste Coach der Bundesliga ist, nannte Hamann auch.

Das könnte Sie auch interessieren: Gisdol lobt Streich in höchsten Tönen

„Es gibt ja durchaus Traditionsvereine, bei denen etwas frei werden könnte. Ich kann mir Streich in Gladbach oder Dortmund vorstellen – und auch, dass er dort Erfolg hätte.“ Der BVB wird aktuell von Edin Terzic, Gladbach von Marco Rose trainiert. dpa

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp