x
x
x
  • Liverpools Spieler feiern das 4:0 durch Jordan Henderson
  • Foto: imago images/PRiME Media Images

Liverpool siegt 7:0: Klopp-Elf ballert sich zum freien Sonntag

Der englische Meister FC Liverpool hat seine gute Form eindrucksvoll unterstrichen. Der Club des Welttrainers des Jahres Jürgen Klopp deklassierte am Samstag Crystal Palace und gewann in London mit 7:0.

„Die Jungs können stolz sein“, sagte Klopp: „Es hat geklickt. So etwas passiert nicht jede Woche.“ Mit 31 Punkten stehen die Reds in der Tabelle der Premier League auf Platz eins und sind zudem seit zehn Partien unbesiegt.

Schützenfest von Liverpool: Minamino mit Premieren-Treffer

Mit seinem ersten Premier-League-Treffer sorgte der Japaner Takumi Minamino bereits nach drei Minuten für die frühe Führung. Palace-Offensivspieler Jordan Ayew verpasste auf der Gegenseite nach 24 Minuten die beste Chance zum Ausgleich. Danach spielte nur noch der Titelverteidiger – und wie. Sadio Mané (35.) und Roberto Firmino (44.) konnten noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen.

Klopp-Elf torhungrig: Salah-Doppelschlag beim 7:0 von Liverpool

Nach dem Seitenwechsel war die Torlust der Klopp-Elf nicht gestillt. Kapitän Jordan Henderson mit einem Schlenzer (52.), ein perfekt abgeschlossener Konter von Firmino (68.) und ein Doppelschlag des eingewechselten Stürmer-Stars Mohamed Salah (81./84.) machten den klaren Erfolg perfekt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Peinlich, das zu sagen“: Mutter von Manchester-Star spricht über ihre Armut

Nach dem 2:7-Debakel bei Aston Villa Anfang Oktober hat Liverpool in die Spur gefunden. Schützenfeste gibt es nur noch von den „Reds“, nicht mit ihnen. „Am Sonntag bekommt die Mannschaft frei“, kündigte Klopp erfreut an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp