x
x
x
  • Jürgen Klopp erlebte mit Liverpool eine herbe Enttäuschung.
  • Foto: picture alliance/dpa/CSM via ZUMA Wire

Liverpool nur 1:1 – nächster Verletzter: Klopp sauer: „Leben nicht in einem Traumland!“

Jürgen Klopp war restlos bedient. Nicht nur das völlig unnötige 1:1 gegen den Abstiegskandidaten West Bromwich Albion ärgerte den Welttrainer des Jahres, auch die Verletzung von Innenverteidiger Joel Matip vergrößerte seine Sorgen.

„Wir leben nicht in einem Traumland, wo wir Spiele gewinnen, weil wir sie gewinnen wollen. Wir müssen dafür arbeiten“, sagte Klopp und fügte hinzu: „Die Jungs sind wütender als alles andere, weil sie wissen, dass es nicht perfekt war.“

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nach 1:1 gegen West Bromwich Albion sauer

Liverpool verpasste es, den Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen und liegt nun drei Zähler vor dem Stadtrivalen FC Everton.

Es fühle sich an wie eine Niederlage, räumte Klopp ein, „aber ich weiß, dass wir einen Punkt mehr haben als vorher“.

FC Liverpool: Joel Matip verletzt sich

Die Reds hatten es nicht geschafft, trotz knapp 80 Prozent Ballbesitz und einer Vielzahl an Möglichkeiten für eine frühe Entscheidung zu sorgen. Zum Abschluss des Jahres gastiert Liverpool am Mittwoch (21 Uhr/Sky) bei Newcastle United.

Dann wird Matip wohl fehlen. „Joel hat mir gesagt, dass er etwas in seinen Adduktoren gespürt hat, das ist offensichtlich nicht so gut“, sagte Klopp, der in der Abwehrmitte bereits die Langzeitausfälle von Virgil van Dijk und Joe Gomez zu verkraften hat.

Auch der Ex-Leipziger Naby Keita fällt derzeit mit einer Muskelverletzung aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp