x
x
x
  • Der enttäuschte Jürgen Klopp muss den frustrierten Liverpool-Verteidiger Andrew Robertson trösten.
  • Foto: AFP

Liverpool-Blamage bei Abstiegskandidat: Klopps Siegesserie überraschend beendet

Watford –

Ausgerechnet beim Abstiegskandidaten FC Watford ist die historische Siegesserie des FC Liverpool mit Jürgen Klopp in der englischen Premier League gerissen. Nach 18 Erfolgen verloren die Reds mit ihrem deutschen Teammanager bei den Hornets 0:3 (0:0) und kassierten die erste Saisonniederlage.

Jürgen Klopp hatte mit Liverpool zuvor 18 Mal in Folge gewonnen

Am vergangenen Montag hatte der Tabellenführer die Bestmarke von Manchester City eingestellt, das zwischen August und Dezember 2017 ebenfalls 18-mal nacheinander gewonnen hatte. Ismaila Sarr erzielte die ersten beiden Tore für den krassen Außenseiter (54./60.). Troy Deeney (72.) sorgte für das 3:0.

Liverpool verlor erstmals seit dem 3. Januar 2019 (1:2 bei Manchester City) wieder ein Spiel in der Premier League und kassierte 44-mal in Folge keine Niederlage. Der erste Meistertitel seit 1990 ist für die Reds, die an der Tabellenspitze sagenhafte 22 Punkte Vorsprung auf ManCity haben, dennoch ganz nah. Maximal vier Siege aus zehn Spielen fehlen noch.

Lesen Sie hier mehr: Wegen Erling Haaland: Erster Top-Klub kontaktiert Borussia Dortmund

Nur zwei Teams in Englands Topliga überstanden bisher eine ganze Saison ohne Niederlage – Preston North End in der Spielzeit 1888/89 und der FC Arsenal in der Saison 2003/04. (sid, dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp