• Der FC St.Pauli testet am kommenden Freitag Werder Bremen (13.45 Uhr/Sky Sport News). 
  • Foto: WITTERS

Live im TV: Darum ist St. Paulis Mega-Test gegen Werder so wichtig

Am Freitag (14 Uhr, live im Free-TV bei Sky Sports News) steigt für den FC St. Pauli der bereits dritte Test in dieser noch jungen Saison gegen Werder Bremen. Er ist angesichts der aktuell angespannten Situation bislang der wichtigste für die Braun-Weißen. Es wurden drei Mal 45 Minuten angesetzt.

Da es am 21. November nach Paderborn mit dem Power-Angriffstrio Dennis Srebeny, Christopher Antwi-Adjej und Chris Führich geht, muss dringend auf Stabilität in der seit Saisonbeginn mangelhaften Defensivarbeit gesetzt werden. Trainer Timo Schultz muss checken, ob eine Dreier- oder Viererkette mehr Erfolg verspricht.

Grundsätzlich sind Automatismen erstrebenswert. Gleichzeitig müssen verschiedene Alternativen ausprobiert werden.

Die drei Fragen zum Testspiel des FC St. Pauli gegen Werder Bremen:

Wie weit ist Christopher Avevor nach Fuß- und Durchhänger-Problemen – ist der Innenverteidiger schon wieder ein Startelf-Kandidat?

Kann Afeez Aremu die Probleme auf der Sechs lösen? Klar ist, dass die zuletzt aufgebotenen Rico Benatelli und Finn Ole Becker keine Abräumer, sondern eher offensive Achter sind.

Das könnte Sie auch interessieren: Lawrence St.Paulis Hoffnungsträge 

Kann Lukas Daschner, der als Joker oft ein belebendes Element war, seiner Mannschaft auch durch einen Einsatz von Anfang an helfen?

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp