• Liverpool-Trainer Jürgen Klopp regte sich nach dem Spiel gegen den FC Arsenal auf.
  • Foto: Getty Images

Live im englischen TV: Klopp zofft sich mit Manchester-Legende

Traumstart für den FC Liverpool! Im dritten Spiel der neuen Premier-League-Saison fuhr die Mannschaft von Jürgen Klopp den dritten Sieg ein. Mit 3:1 bezwang der amtierende englische Meister am Montagabend den FC Arsenal. Eigentlich ein Grund zur Freunde für Trainer Jürgen Klopp. Doch eben dieser musste sich dann doch noch aufregen.

„Habe ich das richtig gehört, Herr Keane hat gesagt, wir hätten heute Abend eine schlampige Leistung gezeigt?“, fragte der Trainer des FC Liverpool beim Sender Sky Sports in Richtung Experte Roy Keane. Die 49 Jahre alte ehemalige Ikone von Manchester United stellte daraufhin klar, dass er nur ein paar Momente im Spiel der Reds beim 3:1 am Montagabend an der Anfield Road über den FC Arsenal meinte. „Er spricht vielleicht von einem anderen Spiel, dieses kann es nicht gewesen sein. Sorry“, ereiferte sich Klopp.

Klopp feiert dritten Sieg im dritten Spiel

Der Erfolg über die Gunners war der dritte Sieg des englischen Fußball-Meisters im dritten Spiel der neuen Saison. Lediglich aufgrund der Tordifferenz liegen die Liverpooler nur auf Platz zwei hinter dem Ex-Champion Leicester City. „Nichts war schlampig, absolut nichts“, schimpfte Klopp weiter. „Das ist eine unglaubliche Beschreibung des Spiels, es war außergewöhnlich.“

Das könnte Sie auch interessieren: Europas Trainer des Jahres kommt aus Deutschland!

Klopps Mannschaft war zunächst in Rückstand geraten durch einen Treffer von Alexandre Lacazette (25. Minute). Mit einem Doppelschlag leiteten Sadio Mané (28.) und Andrew Robertson (34.) aber schon kurz danach die Wende ein. Den dritten Treffer der Liverpooler erzielte Neuzugang Diogo Jotto zwei Minuten vor dem Ende.

In nur zwei Tagen: Wiedersehen im Pokal

Seine Mannschaft sei von Beginn an dominant gewesen gegen ein Team, das zu 100 Prozent in Form sei, betonte Klopp. „Du musst aufpassen wie Hölle und darfst nicht durch Konter getroffen werden.“ Er habe jede Sekunde geliebt, meinte der 53 Jahre alte deutsche Trainer der Liverpooler, die am kommenden Donnerstag im Liga-Pokal erneut daheim auf den FC Arsenal treffen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp