x
x
x
  • In Hamburg spielt er keine Rolle mehr, sein Marktwert liegt bei 600.000 Euro: Stürmer Bobby Wood.
  • Foto: WITTERS

Lieber Training als Regionalliga-Spiele: HSV: Hat Bobby Wood keine Lust auf die U21?

Die HSV-Profis sind mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen – doch ganz anders sieht der Trend bei der U21 des HSV aus. Das Team von Hannes Drews hat in der Regionalliga Nord acht Spiele in Folge nicht gewonnen. Am Montag setzte es eine 1:2-Pleite beim Nachwuchs von Hannover 96. Dieter Hecking schaute sich das Spiel live an. Der HSV-Coach sagt, dass es auch personell zur Zeit nicht so einfach für das Team sei. Einer, der womöglich helfen könnte, wäre Bobby Wood. Doch dafür müsste das Signal von ihm kommen.

„Man hat gemerkt, dass der Mannschaft im Moment das Selbstvertrauen fehlt“, sagt Hecking über die Niederlage der U21 in Hannover. Zu sehr möchte er mit der Mannschaft aber nicht in die Kritik gehen. „Die Voraussetzungen waren vor der Saison einfach andere. Wenn man sieht, wer in den ersten Spiele noch alles dort gespielt hat. Es gab einige Veränderungen“, so der Coach.

Ito, David und Vagnoman fehlen beim HSV II

Spieler wie Josha Vagnoman, Jonas David oder Tatsuya Ito gehörten zum Saisonstart noch zum Kader der U21. Im Laufe der Saison wurden sie zu den Profis hochgezogen oder haben den Verein verlassen. „Das ist im Moment eine schwierige Situation, die die Mannschaft meistern muss“, meint Hecking, der den HSV II so gut es geht unterstützt.

Amaechi, Pollersbeck, Moritz und Ewerton waren bei der U21

Mit Xavier Amaechi war am Montag in Hannover ein HSV-Profi beim Nachwuchs dabei. Der Engländer spielt auf eigenen Wunsch bei der U21, um so mehr Spielpraxis zu sammeln. Auch Julian Pollersbeck, Christoph Moritz und Ewerton haben das in dieser Saison bereits gemacht.

Die Entscheidung trifft Wood

Weitere Verstärkungen von oben könnte das Nachwuchs-Team aktuell gut gebrauchen. Ein Kandidat dafür wäre sicherlich Bobby Wood. Der US-Stürmer hat es bei den Profis in diesem Jahr in allen vier Pflichtspielen nicht mal in den Kader geschafft. Die U21 wäre auch für ihn grundsätzlich eine gute Möglichkeit, um an Spielpraxis zu kommen. Das Problem: Das Signal muss letztlich von ihm kommen. Beim HSV wird kein Profi gezwungen, für den Nachwuchs aufzulaufen. Bringen würde das wahrscheinlich auch nichts. Eine Anfrage von Wood, auch mal für die U21 zu spielen, gab es bislang nicht. Da drängt sich der Verdacht auf, dass Stürmer keine große Lust hat. Der Stürmer trainiert offenbar lieber nur, als in der Regionalliga zu spielen. Schade für den HSV, helfen könnte er bestimmt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp