x
x
x
  • Erst ein Tor, dann verletzt: Leverkusens Sven Bender
  • Foto: Maik Hölter/TEAM2sportphoto

Leverkusen – Köln: Bayer stark! Nur Benders Aus schmerzt

Den einen Nachbarn geschlagen, den anderen auf Distanz gehalten: Bayer Leverkusen gewann nicht nur das rheinische Derby gegen den Erzrivalen 1. FC Köln mit 3:1, sondern hielt damit auch den einen Zähler Vorsprung auf Mönchengladbach im Rennen um einen europäischen Königsklassen-Platz.

Sven Bender (7.) war schon früh nach einer Ecke von Leon Bailey erfolgreich, Kai Havertz legte nach 40 Minuten nach. Das Bayer-Juwel wird von halb Europa gejagt, derzeit scheint Real Madrid die besten Karten im Vertragspoker zu haben. Havertz’ 2:0 erlebte Bender schon von draußen mit, denn nach einer halben Stunde knickte er um und musste vom Platz. Das tat weh! 

Diaby macht alles klar

Vergleichsweise gering war der Schmerz nach dem Kölner Anschlusstreffer von Sebastiaan Bornauw (59.). Moussa Diaby (83.) machte mit dem 3:1 alles klar.

Volland feiert sein Startelf-Comeback

Zusätzliche gute Nachricht für Bayer: Ex-Nationalspieler Kevin Volland gab gegen Köln sein Startelf-Comeback nach fast vier Monaten. Nach einem Syndesmoseriss war der 27-Jährige bisher in drei Spielen eingewechselt worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp