x
x
x
  • Leverkusens Top-Star Kai Havertz steht gleich bei mehreren Klubs auf der Liste.
  • Foto: imago images/Laci Perenyi

Leverkusen bestätigt Verhandlungen: Mehrere Klubs an Havertz interessiert

Es könnte jetzt ganz schnell gehen! Bayer 04 Leverkusen hat erstmals Verhandlungen über einen Transfer von Kai Havertz bestätigt. Ende August soll der Wechsel bestenfalls über die Bühne gehen.

„Es war immer klar, dass es Gespräche geben wird, sobald die Europa League für uns beendet ist“, sagte Geschäftsführer Fernando Carro dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Demnach liege aber noch kein schriftliches Angebot für den 21 Jahre alten Nationalspieler vor.

Leverkusen fordert 100 Millionen Euro für Havertz

„Kai hat den Wunsch geäußert, den nächsten Schritt zu machen. Ob das schon in nächster Zeit klappen wird oder nicht, kann ich aktuell noch nicht sagen“, sagte Carro.

Der englische Top-Klub FC Chelsea gilt als Wunschverein von Havertz. Laut Carro gibt es mehrere Vereine, „die Kai Havertz in ihre Zukunfts-Planungen einbeziehen möchten“.

Das könnte Sie auch interessieren: Weltmeister wechselt zum Beckham-Klub in die MLS

Bayer 04 soll 100 Millionen Euro Ablöse für den Offensivspieler fordern, der in Leverkusen noch bis 2022 unter Vertrag steht. Leverkusen hofft auf Klarheit in der Causa Havertz bis zur Rückkehr in den Trainingsbetrieb Ende August.

Der 21-Jährige spielt bereits sein halbes Leben für Bayer 04, der Werksklub hatte ihm kürzlich eine Youtube-Dokumentation gewidmet. Havertz absolvierte 150 Pflichtspiele für Leverkusen. (ots)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp