x
x
x
  • Youba Diarra im Derby gegen Gideon Jung vom HSV
  • Foto: imago images/MiS

Leihe beendet: Youba Diarras Zeit bei St. Pauli ist schon wieder vorbei

Das war’s dann also schon wieder: Nach nur drei Einsätzen mit einer Gesamtspielzeit von 113 Minuten hat sich das Kapitel Youba Diarra beim FC St. Pauli erledigt. Weil ein Ende der Knieverletzung des 21-Jährigen völlig offen ist, kehrt der Leihspieler per sofort zurück zu RB Salzburg.

Es ist eine bittere Nummer für den jungen Mann, dem man nur inbrünstig die Daumen drücken kann, dass er gesundheitlich irgendwann wieder auf die Füße fällt. Der Mittelfeldakteur aus Mali kam nach einer Kreuzband-OP mit deutlichem Rückstand im Sommer in Hamburg an, flog bei seinem zweiten Einsatz für den Kiezklub in Osnabrück binnen nur 17 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz und war nur beim 0:1 in Heidenheim über die volle Distanz dabei. Sein braun-weißes Highlight: der 1:0-Siegtreffer gegen Werder Bremen im Testspiel.

Diarra war als Verstärkung fürs St. Pauli-Mittelfeld gedacht

„Youba war als Verstärkung im Mittelfeld zu uns gekommen“, erklärte Andreas Bornemann. „Leider war aufgrund seiner Verletzung mittlerweile abzusehen, dass der Genesungsprozess weiter anhält. Daher ist eine Beendigung der Leihe im Einvernehmen des Spielers und der beiden Vereine die beste Lösung.“

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli hadert mit zwei nicht gegebenen Toren

Dem Hamburger Sportchef rennt in punkto Leihspieler das Glück nicht eben in Siebenmeilenstiefeln hinterher. Neben Diarra hat es bekanntlich auch James Lawrence am Knie erwischt, der Waliser fällt zurzeit mit den Folgen einer Meniskus-OP aus, Rückkehr unbekannt. Und Matt Penney hatte lange wegen einer muskulären Blessur im Oberschenkel gefehlt, hat jetzt wieder den Anschluss ans Team hergestellt, wurde in Fürth eingewechselt. Einzig die „Brighton Brothers“ laufen dauerhaft rund, bei Leo Östigard und Viktor Gyökeres gab es bisher keine nennenswerten Ausfallzeiten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp