• Sicherte sich bereits in der vergangenen Saison die Torjäger-Krone in der Champions League: Bayern-Star Robert Lewandowski
  • Foto: imago images/Insidefoto

Legende Raúl überholt: Lewandowskis Meilenstein: Nur noch Messi und Ronaldo vor ihm

Robert Lewandowski trifft derzeit wie er will. In der Bundesliga jagt er den Torjäger-Rekord von Legende Gerd Müller, auch in der Champions League schlug er gegen Lazio Rom am Dienstag wieder zu – und erreichte mit seinem Treffer den nächsten unglaublichen Meilenstein!

Weltfußballer Robert Lewandowski hat mit seinem 72. Tor in der Champions League den bis Dienstag gleichauf liegenden Spanier Raúl überboten.

Champions-League-Torjäger: Lewandowski über holt Raúl

Der Torjäger des FC Bayern München ist nach dem 4:1 des Titelverteidigers bei Lazio Rom alleiniger Dritter in der ewigen Torschützenliste der Königsklasse. Auf mehr Treffer als der 32 Jahre alte Lewandowski kommen nur Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Juwel Musiala (17): Darum spiele ich für Deutschland!

Die Allzeit-Törjägerliste in der Königsklasse im Überblick:

1. Cristiano Ronaldo, Juventus Turin, 134

2. Lionel Messi, FC Barcelona, 118

3. Robert Lewandowski, FC Bayern München, 72

4. Raúl, Real Madrid, 71

5. Karim Benzema, Real Madrid, 69

6. Ruud van Nistelrooy, Manchester United, 56

7. Thierry Henry, FC Arsenal, 50

8. Zlatan Ibrahimovic, AC Mailand, 48

8. Andrej Schewtschenko, AC Mailand, 48

10. Thomas Müller, FC Bayern München, 47

*  Angegeben ist der Verein, für den der Spieler die meisten Champions-League-Tore erzielte.

Überholt Lewandowski auch noch Messi und Ronaldo?

Nicht ausgeschlossen, dass Lewandowski auch noch Messi und Ronaldo abfangen möchte. Ein paar Jahre auf Weltklasse-Niveau hat er mit Sicherheit noch im Tank. (dpa/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp