x
x
x
  • Lionel Messi (l.) und der FC Barcelona stehen nur zwei Punkte vor Zinédine Zidane und Real Madrid.
  • Foto: AFP

LaLiga unterbrochen: Nur zwei Punkte vor Real: Barcelona beansprucht Meistertitel

Barcelona –

In der spanischen Primera División ging es bis zur Unterbrechung durch das Coronavirus eng zu. Der FC Barcelona hat mit 58 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto als Dauerrivale Real Madrid.

FC Barcelona schickt Brief an Verband

Nun ruht der Meisterkampf vorerst, weil die spanische Liga die Spieltage 28 und 29 erst einmal abgesagt und den Spielbetrieb unterbrochen hat. Wie auch in der Bundesliga ist nicht klar, ob der Wettbewerb noch fortgesetzt und beendet werden kann.

Darum beansprucht Barça nun den Meistertitel für sich, sollte die Liga wirklich abgesagt werden! Die Forderung sollen die Katalanen laut der spanischen Zeitung „Sport“ mit einem Schreiben an den Verband bekräftigen wollen.

Javier Tebas: „Niemand weiß, was passiert“

Ein Grund unter anderem: Barcelona habe auch schon den Herbstmeistertitel geholt. „Niemand weiß, was passiert. Wir werden den Wettbewerb beenden und er wird beendet werden können. Es ist eine wichtige Woche, in der Entscheidungen getroffen werden“, sagte Javier Tebas (57), Präsident der Liga, in der Radiosendung „Tiempo de Juego“.

Hier lesen Sie mehr: Tottenham Hotspur: Familie von Jan Vertonghen zu Hause überfallen

Barça will also unbedingt am Grünen Tisch Meister werden. Da dürfte nicht nur Real Madrid etwas gegen haben… (tsc)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp