x
x
x
  • Philipp Lahm bestritt in seiner Karriere 517 Pflichtspiele für den FC Bayern.
  • Foto: imago images/Christian Grube

Lahm packt über Ex-Trainer aus: Magath wollte „Macht demonstrieren“

Von 2004 bis 2007 war Felix Magath Trainer des FC Bayern München. Nun meldet sich sein ehemaliger Spieler und Deutschlands Fußballer des Jahres 2017 Philipp Lahm kritisch gegenüber Magath.

„Ob er eine Spielidee hatte, ist schwer zu sagen“, schrieb der Fußball-Weltmeister von 2014 in seinem Buch „Das Spiel: Die Welt des Fußballs“, aus dem die „Bild“ zitiert.

Lahm: Magath wollte Macht demonstrieren

„Er hat jedenfalls größten Wert auf die körperliche Leistungsfähigkeit seiner Spieler gelegt, dabei aber auch den Eindruck erweckt, dass er durch die Härte seiner Trainingsmethoden nicht zuletzt Macht demonstrieren wollte, um auf diese Weise Kontrolle auszuüben. Ob es darüber hinaus Sinn hatte, Menschen immer wieder den Wallberg hinauflaufen zu lassen, vermag ich nicht zu beurteilen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Magath enthüllt pikante Details zu Neuers Bayern-Wechsel

Magath gewann als Trainer des FC Bayern München 2005 und 2006 die Meisterschaft und den DFB-Pokal. Im Januar 2007 trennte sich der Club vom ihm. (dpa/jb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp