x
x
x
  • RB Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff sieht sich noch nicht auf einem Level mit dem FC Bayern München.
  • Foto: imago images/Karina Hessland

Kuschelkurs vor Spitzenspiel: Leipzig-Boss schmiert den Bayern Honig um den Mund

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff sieht RB Leipzig noch nicht auf einem Level mit Rekordmeister Bayern München. „Wir sind noch lange nicht so weit, dass wir auf Augenhöhe mit dem FC Bayern um den Titel konkurrieren“, sagte Mintzlaff am Sonntag im Sport1-Doppelpass.

„Wir sind eine Mannschaft, die sich in kürzester Zeit oben etabliert hat, und wir wollen natürlich jedes Jahr einen draufsetzen“, fuhr Mintzlaff fort.

In der Tabelle liegt RB vier Zähler hinter dem Spitzenreiter aus München (61 Punkte) und könnte den Klassenprimus eventuell noch gefährden, falls Leipzig das direkte Duell am 3. April (18.30 Uhr/Sky) gewinnen sollte.

Mintzlaff vor Spitzenduell: Für Meistertitel “musst du das Spiel gewinnen“

„Wenn du Meister werden willst, musst du das Spiel gewinnen“, sagte Mintzlaff. RB steht zudem noch im DFB-Pokal-Halbfinale. Insgesamt müsse Leipzig in Zukunft vor allem Schwächephasen der Konkurrenz laut Mintzlaff noch besser ausnutzen.

Das könnte Sie auch interessieren: Haaland lässt seinem Frust nach dem Remis in Köln freien Lauf

„Du musst dann halt auch da sein“, sagte er mit Blick auf das 1:1 am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Frankfurt. „Wir haben sicherlich ein sehr gutes Spiel gemacht und hatten auch eher das 2:1 als das 1:2 auf dem Fuß, lassen dann aber auch die Punkte liegen“, so Mintzlaff: „Wenn du dann wirklich um die Meisterschaft mitspielen willst, dann musst du solche Spiele gewinnen.“ (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp