• Towers-Akteur Hendrik Drescher hat sich im Testspiel bei den EWE Baskets Oldenburg am vergangenen Sonntag einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.
  • Foto: WITTERS

Kurz vor dem Start: Bitter! Saison-Aus für Towers-Profi Hendrik Drescher

Hiobsbotschaft für die Hamburg Towers! Drei Tage vor Saisonstart hat der Bundesligist den Langzeitausfall von Hendrik Drescher bekanntgegeben.

Der 20 Jahre alte Forward hat sich im Testspiel bei den EWE Baskets Oldenburg am vergangenen Sonntag einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Drescher wird voraussichtlich die komplette Saison verpasse. Die Towers erwarten zur Saisoneröffnung am Sonntag Brose Bamberg.

Sportdirektor Willoughby: „Tut mir für Hendrik unglaublich Leid“

„In den Testspielen hat er gute Leistungen gezeigt. Er hatte sich für die Saison viel vorgenommen. Deswegen tut es mir für Hendrik unglaublich leid“, sagte Sportdirektor Marvin Willoughby. 

Der 2,04 Meter große Hühne wechselte im Sommer von den EWE Baskets Oldenburg, bei denen er in der 2. Basketball Bundesliga ProB in 21 Spielen im Schnitt 9,3 Punkte und 5,7 Rebounds erzielte, zu den Hamburg Towers.

Drescher verfügt über eine Doppellizenz für die Towers und ProB-Zweitligist Rist Wedel. Beim Heimauftakt von Wedel erzielte er gegen die BSW Sixers 22 Punkte und sechs Rebounds.

Für Drescher ist es bereits der zweite Kreuzbandriss

Für den Flügelspieler ist es nicht die erste schwere Knieverletzung seiner Karriere. Bereits 2018, damals noch in Reihen von ALBA BERLIN, zog sich der gebürtige Berliner bereits einen Kreuzbandriss im linken Knie zu.

Das könnte Sie auch interessieren: Towers TJ Shorts will den Ton angeben

„Bei unserem Teamarzt Dr. Helge Beckmann und dem Team vom LANS Medicum befindet sich Hendrik in den besten Händen. Gemeinsam besprechen wir jetzt die bestmögliche Behandlung und die anschließenden Reha-Maßnahmen“ so Willoughby.

„In enger Abstimmung mit Rist Wedel werden wir schauen, ob wir jetzt noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv werden müssen. Hier werden wir aber nichts überstürzen“, so Willoughby weiter. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp