x
x
x
  • Tragischer Unfall nach dem Spiel in der Ligue 1: Einsatzkräfte konnte das Leben des Mannes nicht mehr retten.
  • Foto: AFP

Kurz nach Abpfiff: Von Lichtanlage getroffen: Greenkeeper stirbt im Stadion

Tragischer Unfall am Rande eines Spiels in der französischen Ligue 1 zwischen dem FC Lorient und Stade Rennes.

Ein Greenkeeper wurde kurz nach dem Abpfiff so schwer von einem herabfallenden Teil der Rasen-Beleuchtungsanlage getroffen, dass er am Sonntagabend seinen Verletzungen erlag. Das bestätigte der Bürgermeister von Lorient.

Vom Teil der Beleuchtungsanlage getroffen: Greenkeeper nach Unfall in Lorient verstorben

Bei dem Mann handelte es sich laut der Nachrichtenagentur AFP um einen Familienvater mit drei Kindern. Unter anderem die medizinischen Betreuer beider Vereine hatten im Stade du Moustoir erste Hilfe mit Wiederbelebungsmaßnahmen geleistet, ehe das Unfallopfer ins Krankenhaus transportiert wurde, wo es verstarb.

Das könnte Sie auch interessieren: PSG-Star Neymar fällt verletzt aus

Zunächst hatten die Auswechselspieler von Rennes nach dem 3:0-Auswärtssieg auf den Vorfall aufmerksam gemacht, der sich ereignete, während sie noch auf dem Weg zur Kabine waren. Einige Spieler und Helfer eilten daraufhin zur Unglücksstelle, wo sie bald Unterstützung von Feuerwehrleuten erhielten. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp