x
x
x
  • Direkt nach seiner Auswechslung ist James Milner (l.) noch nicht davon überzeugt, dass dies die richtige Maßnahme von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp gewesen ist
  • Foto: imago images/PA Images

Kuriose Szenen: Klopp droht Ärger mit Liverpool-Star – dann geht der Plan auf

Jürgen Klopp kann sich endlich wieder freuen. Seine verrückte Tor-Auswechslung bescherte dem FC Liverpool einen wichtigen Dreier im englischen Titelkampf. Danach schwärmte der Trainer von seiner Elf.

Es war die Szene, die Liverpools 3:1-Sieg bei West Ham United am Sonntag einleitete: Der erst wenigen Sekunden zuvor eingewechselte Curtis Jones spielte im Strafraum zu Mohamed Salah, der den Ball zum 1:0 versenkte.

Während Salah mit seinen Teamkollegen auf dem Platz das Tor bejubelte, lief James Milner, der schon auf dem Weg in die Kabine war, zu Liverpool-Coach Jürgen Klopp und fiel dem Fußball-Lehrer lachend in die Arme. Auch die Betreuer amüsierten sich nach dem Tor.

Liverpool: Erst ist Milner sauer, dann läuft er Klopp in die Arme

Dabei hatte Milner bei seiner Auswechslung kurz vorher noch irritiert gewirkt, als er an der Seitenlinie mit fragendem Gesichtsausdruck mit Klopp sprach. Nach dem Spiel klärte der Trainer die Situation auf. „Er hat zu mir gesagt: Wenn direkt nach seiner Auswechslung ein Treffer fällt, dann versteht er meine Entscheidung“, scherzte der sichtbar zufriedene Klopp nach dem Abpfiff beim Sender Sky Sports.

Klopp lacht

Jürgen Klopp (r.) freut sich über den 3:1-Erfolg seines FC Liverpool bei West Ham United

Foto:

imago images/PA Images

Ein weiterer Treffer von Salah und ein Tor von Georginio Wijnaldum machten alles klar für den englischen Meister, der sich in der Tabelle auf den dritten Platz verbesserte und seine kurze Krise wohl endgültig beendet hat.

Das könnte Sie auch interessieren:Corona-Beschränkungen: Darf Liverpool zum Spiel in Leipzig überhaupt einreisen?

„Diese Jungs sind wirklich eine tolle Gruppe“, schwärmte der 53-jährige Klopp: „Die sind nicht glücklich, wenn sie nicht erfolgreich sind, wenn sie nicht gewinnen, aber sie haben immer die richtige Einstellung.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp