x
x
x
  • Volle Ränge sehen anders aus!
  • Foto: imago images/Bildbyran

Kuriose Nummer: Schweden öffnet wieder die Stadien – für acht Fans!

Besser als nichts! Könnte man sich denken. Aber trotzdem fragt man sich wohl, ob es sich überhaupt lohnt, für acht Zuschauer zu öffnen. Bei einem Kiosk oder ähnlichem wahrscheinlich schon, doch bei einem Fußballstadion? Fraglich…

In Schweden kam es nämlich zu dieser kuriosen Entscheidung der Regierung, wieder Fans in die Stadien der „Allsvenskan“ zu lassen. Aber halt nur acht Menschen pro Stadion. Die Führung der schwedischen Liga hatte sich einen Plan überlegt, um die Fans wieder an Spielen teilnehmen lassen zu können.

Fans in schwedischen Stadien erlaubt – Acht Zuschauer dürfen jubeln!

Die Regierung machte dem aber einen Strich durch die Rechnung und genehmigte noch nicht mal zwei Hände voll Zuschauer in die Arenen. Zudem ist auch nicht klar, wie lange diese Regelung überhaupt gilt.

Das könnte Sie auch interessieren: Fliegen die Super-League-Klubs direkt aus der Champions League?

Denn Schweden hat aktuell den höchsten Inzidenzwert Europas. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert ist mit 437 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohnert erschütternd hoch, trotzdem bleiben im Gegensatz zu den Stadien öffentliche Einrichtungen wie Einkaufszentren und Tierparks geöffnet. Für mehr als acht Personen!

Gegenüber den acht Fans im Stadion beim 2:0-Sieg von IFK Göteborg am Wochenende gegen AIK waren ganze 5000 Besucher im Skansen-Tierpark in Stockholm, am selben Tag. Ein Tierpark mit nur acht Besuchern, das geht ja auch nicht. Ein Stadion dann allerdings schon. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp