• Als Mainz-Trainer wollte Jürgen Klopp einst Daniel Thioune verpflichten.
  • Foto: Imago

Kuriose Mallorca-Anekdote: HSV-Coach Thioune: Deshalb gab ich Jürgen Klopp einen Korb

Die aktive Karriere von HSV-Trainer Daniel Thioune war nicht vom ganz großen Glanz geprägt. Lange spielte der 46-Jährige in seiner Heimat beim VfL Osnabrück, später kamen Stationen in Ahlen und Lübeck dazu. Begehrt war Thioune trotzdem – unter anderem vom heutigen Welttrainer Jürgen Klopp. 

Der wollte ihn einst als Mainzer Trainer zu den Nullfünfern locken. „ Das ist eine besondere Geschichte“, erzählt Thioune im Gespräch mit der MOPO und erklärt: „Es war nicht dieser typische Anruf vom Trainer, sondern er hat mich gefragt: ‚Und, wie war es auf Mallorca, ordentlich gefeiert mit meinen Jungs?’“

Liverpool-Trainer Klopp wollte Thioune holen

Hintergrund der Mallorca-Frage: „Ich hatte damals Michael Thurk und Sandro Schwarz (Mainzer Spieler zu der Zeit, d. Red.) auf Mallorca getroffen. Dann sagte Jürgen: „Weißt du, wo man richtig gut feiern kann? Bei uns hier in Rheinhessen. So kriegt man Jungs einfach.“

Sechs Jahre lang spielte HSV-Trainer Daniel Thioune (l.) für den VfL Osnabrück – und machte auf sich aufmerksam.

Sechs Jahre lang spielte HSV-Trainer Daniel Thioune (l.) für den VfL Osnabrück – und machte auf sich aufmerksam.

Foto:

imago images/Rust

Das könnte Sie auch interessieren: Verfahrenseinstellung? Neue Hoffnung für Jatta

Ein Wechsel kam aber trotzdem nicht zustande. „Ich hatte vormittags in Osnabrück zugesagt, nachmittags kam der Anruf von Jürgen Klopp. Ich wollte zu meinem Wort in Osnabrück stehen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp