x
x
x
  • Die Zeichen stehen auf Abschied. Georginio Wijnaldum (rechts) wird Jürgen Klopp und den FC Liverpool wohl im Sommer verlassen.
  • Foto: imago/Focus Images

Kuriose Klausel: Transfers: Klopp hatte drei Jahre Ruhe vor diesem Top-Klub

Seit fast fünf Jahren trägt Georginio Wijnaldum das Trikot des FC Liverpool. Doch spielt der Niederländer nur Dank einer kuriosem Klausel noch bei den „Reds“?

Er wechselte für 27,5 Millionen Euro 2016 von Newcastle United zum FC Liverpool. Georginio Wijnaldum genießt unter Trainer Jürgen Klopp höchstes Ansehen – gilt als Stammkraft beim aktuellen englischen Meister. Doch im Sommer muss sich Klopp wohl vom Mittelfeldmann verabschieden.

Liverpool-Star Wijnaldum wechselt zum FC Barcelona

Laut der „Times“ wird der 30-Jährige in der kommenden Transferphase ablösefrei (Vertrag bis Juni 2021) zum FC Barcelona wechseln, wo er bereits einen Vorvertrag unterschrieben haben soll.

Das kuriose an diesem Transfer: Vor diesem Sommer hätte der Mittelfeldspieler eh nicht wechseln dürfen. Denn der spanische Radiosender „Cadena Ser“ berichtete über eine weitere Klausel aus dem damaligen Coutinho-Transfer.

Das könnte Sie auch interessieren: Erling Haaland will zu Real Madrid wechseln

Sie besagt, dass sich der FC Barcelona beim Transfer des Brasilianers verpflichtet habe, für drei Jahre keine weiteren Spieler aus Liverpool zu kaufen. Eine solche Vereinbarung wäre in der vergangenen Winter-Transferperiode ausgelaufen. Somit wäre der Wechsel vom Liverpool-Spieler zu den Katalanen nun im Sommer erst realisierbar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp