• Aldon Smith von den Seattle Seahawks wird nach einer mutmaßlichen Attacke in einem Cafe per Haftbefehl gesucht.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Kunden im Café gewürgt: Polizei sucht Football-Star per Haftbefehl

Aldon Smith von den Seattle Seahawks aus der Football-Profiliga NFL wird nach einer mutmaßlichen Attacke in einem Cafe per Haftbefehl gesucht. Das gab der Staatsanwalt des St. Bernard Parish District bekannt.

Smith soll einen anderen Kunden am vergangenen Samstagabend in Chalmette/Louisiana bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Das Opfer musste ins Krankenhaus gebracht werden, dort aber nicht über Nacht bleiben.

Skandal-Profi wird von der Polizei gesucht

Defensive End Smith drohen eine Geldstrafe von 2000 Dollar und/oder eine bis zu achtjährige Haftstrafe. Der 31-Jährige hatte zwei Tage vor dem angeblichen Angriff einen Einjahresvertrag in Seattle unterschrieben.

Das könnte Sie auch interessieren: Ablehnung der Super League: Wird Klopp jetzt ein Thema für die Bayern?

„Wir kennen die Berichte. Aldon hat uns unterrichtet, und wir sammeln noch mehr Informationen“, teilten die Seahawks mit. Wegen verschiedener Verfehlungen abseits des Feldes hat Smith bereits mehr als vier NFL-Spielzeiten verpasst. Unter anderem wurde er wegen Vandalismus und Fahrens unter Alkohol/Drogen-Einfluss bestraft. (sid/pia) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp