x
x
x
  • Gert Zimmermann (r.) anno 2009 im Interview mit Dresdens damilgem Coach Ruud Kaiser.
  • Foto: imago sportfotodienst

Kult-Reporter Zimmermann: Große Trauer um gestorbene Radio-Legende

Um Dynamo Dresden steht es aktuell sportlich ausgesprochen schlecht, jetzt muss das Zweitliga-Schlusslicht die nächste schlimme Nachricht verarbeiten: Gert Zimmermann, ehemaliger Dynamo-Berichterstatter bei der Zeitung „Die Union“, Ex-Stadionsprecher und später kultiger Radio-Reporter, erlag im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden.

„Zimmi“, wie er gerufen wurde, war nach der Wende Sportchef beim MDR-Radio und kommentierte die Dynamo-Partien live und emotional. Seine Art, die keine Fragen offen ließ, für welchen Klub sein Herz schlug, gefiel nicht jedem. Aber durch seine einzigartige Stimme und seine individuelle Art war er überall bekannt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp