x
x
x
  • Rick van Drongelen ist der Vize-Kapitän des HSV.
  • Foto: WITTERS

Kulinarisches Geständnis: Auf diesen Bier-Apfel-Speck-Mix steht HSV-Profi van Drongelen

Apfel, Mayonnaise, Bier, Speck –  und das alles zusammen in einem Essen. Bei dieser Mischung dürfte es dem einen oder anderen sicher schon beim Lesen der Zutaten den Magen umdrehen. Nicht so bei Rick van Drongelen. Für den Vize-Kapitän des HSV sind es Bestandteile seiner Leibspeise. Eine ziemlich verrückte Mischung.

Was ist van Drongelens Lieblingsessen in seinem Heimatland? Diese Frage musste der Niederländer auf Instagram beantworten. Viel Zeit zum Überlegen brauchte er nicht. „Stampott“ lautete seine Antwort.

Großmutter brachte van Drongelen auf den Geschmack

Stampott? Auf Deutsch heißt  das Stampftopf. Es ist eine Art Eintopf, der sehr unterschiedlich kombiniert und zubereitet werden kann. Für van Drongelen hat seine Großmutter das perfekte Rezept gefunden. Der Verteidiger:  „Sie nimmt unter anderem Kartoffeln, Speck, Apfel und Mayonnaise. Alles wird zusammengemischt und dann mit Bier gekocht. Dazu gibt es noch Hähnchensticks.“

Apfel und Mayonnaise in Kombination mit Speck und Bier – kann das schmecken? Aus der Ferne kaum vorstellbar, doch van Drongelen steht total drauf. „Es schmeckt wirklich ganz gut. Aber auch nur von meiner Großmutter“, so der Innenverteidiger, der mit seiner kulinarischen Vorliebe beim HSV allerdings ein Einzelfall sein dürfte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp