• Torhüter Sven Ulreich stand zuletzt häufig in der Kritik. Gegen Kiel konnte er aber wieder überzeugen und parierte sicher gegen Fin Bartels.
  • Foto: WITTERS

Kritisierter HSV-Torwart: Ulreich fehlerfrei! „Darauf kann man aufbauen“

Die Erwartungshaltung war groß, als der HSV im vergangenen Sommer Sven Ulreich vom FC Bayern holte. Der 32-Jährige bekam direkt den Stammplatz im Tor. An seiner Ausstrahlung und Präsenz gibt es bis heute grundsätzlich kaum Zweifel, die Leistung stimmte jedoch nicht immer. Gerade mit dem Fuß am Ball klappte einiges nicht. Beim 1:1 gegen Kiel gab es ein anderes Bild.

Ulreich lieferte im Nordduell eine fehlerfreie Partie ab. Beim Gegentor war er machtlos. Im Duell gegen Fin Bartels hielt er stark und auch seine Zuspiele fanden diesmal fast immer die Mitspieler.

Lob für HSV-Torwart Sven Ulreich nach Kiel-Spiel

„Es war ein gutes Spiel von ihm, darauf kann man aufbauen für die nächsten Wochen“, sagt Sportdirektor Michael Mutzel.

Das könnte Sie auch interessieren: Hrubesch greift durch: HSV-Trainer muss Posten räumen

Ein Aufbauspiel für Ulreich. Klingt gut. Wobei Mutzel die jüngste Kritik an dem Torhüter und seinem Spiel mit Ball auch nur bedingt teilen kann.

Seine Erklärung: „Wir wollen den Gegner von hintenraus bespielen. Da muss der Torwart auch Mut haben und da geht dann auch mal ein Ball ins Aus. Wichtig, ist, dass er mutig bleibt und sich nicht verunsichern lässt.“ So wie gegen Kiel – da hat diesmal alles gepasst.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp