x
x
x
  • Wutentbrannt stürmt der Fan die Tribüne zu Jan-Moritz Lichte (von hinten) hinunter. 
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Krisen-Modus in Mainz: Hier zofft sich der Trainer mit einem wütenden Fan

Es kehrt keine Ruhe ein in Mainz. Kein Wunder nach dem verkorksten Saisonstart inklusive Spieler-Streik, Trainer-Rauswurf und null Punkten nach vier Spielen. Nach dem 0:1 gegen Leverkusen zoffte sich Interimstrainer Jan-Moritz Lichte zu allem Überfluss auch noch mit einem Fan der 05er. 

„Es war eine Meinungsverschiedenheit. Es ist mir ein Bedürfnis, mit den Fans zu reden, denn wir schaffen das nur gemeinsam!“, beschwichtigte Lichte hinterher auf der Pressekonferenz zum Spiel. 

Mainz 05: Interimstrainer Jan-Moritz Lichte im Clinch mit Fan

Zuvor hatte er sich dem Fan ein verbales Scharmützel geliefert. „Letztes Mal hast du dich über zu wenig Einsatz beschwert und heute über zu wenig Torchancen. Wir arbeiten dran!“, habe Lichte dem Fan laut „Bild“ gesagt. Der soll seinerseits sogar mit einem Ordner gerangelt haben. 

imago0048808286h

Die Mainzer Mannschaft um Trainer Lichte (graue Jacke) hört sich an, was der erzürnte Fan ihr zu sagen hat. 

Foto:

imago images/Eibner

„Darüber (über die Offensivleistung, Anm. d. Red.) wollte ich mit ein, zwei Fans genauer sprechen. Mir war danach, das mal zu klären“, sagte er. Beleidigungen und Beschimpfungen habe es nicht gegeben – auch wenn es anders aussah.

imago0048793258h

Unterschiedliche Auffassungen: Jan-Moritz Lichte und der Mainzer Fan geigen sich ihre Meinung.

Foto:

imago images/Jan Huebner

Lichte ist in Mainz interimsweise Chef und steht nach der Niederlage gegen Bayer 04 unter Druck. 

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern besiegt Bielefeld 4:1 – und Hansi Flick meckert

Sport-Vorstand Rouven Schröder sprach dem Coach und seinem Team trotzdem gut zu. „Die Mannschaft hat gemeinschaftlich gezeigt, dass sie den Willen hatte, das Spiel zu gewinnen und sich zu zerreißen“, sagte Schröder. „Mit dieser Leidenschaft können wir auch wieder punkten.“ (max/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp