• NFl-Coach Ron Rivera wird trotz der Krebs-Diagnose sein Team ,das Washington Football Team, weiter trainieren.
  • Foto: imago images/ZUMA Press

Krebs!: Drama um NFL-Star-Coach

Ron Rivera, Coach des Washington Football Teams aus der US-Profiliga NFL, ist an Hautkrebs erkrankt. Das teilte das Team des 58-Jährigen am Donnerstagabend in einer Stellungnahme mit.

Bei einer Untersuchung war der Befund in seinem Nacken festgestellt worden. Der Krebs sei in einem frühen Stadium und werde als „behandelbar und heilbar“ eingestuft .„Ich werde weiter coachen“, sagte Ron Rivera, „die Ärzte haben mich dazu ermuntert. Sie sagten zu mir: ‚Mach es, wenn du dich stark genug fühlst‘.“

NFL: Washington-Trainer an Hautkrebs erkrankt

Seine Trainerarbeit könnte in Coronazeiten jedoch zu Komplikationen führen, denn durch die Behandlung wird sein Immunsystem heruntergefahren. Dies erhöht das Infektionsrisiko erheblich. Für Rivera offenbar kein Problem, er sagte dazu: „Ich habe einen Plan B.“ Details verriet er aber nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Raubüberfall: NFL-Star angeklagt

Das Team hieß bis vor wenigen Wochen noch Washington Redskins, hat sich nach zunehmender Kritik an dem als rassistisch empfundenen Namen aber davon getrennt und spielt in der kommenden NFL-Saison als Washington Football Team.

Rivera war von 2011 bis 2019 Cheftrainer der Carolina Panthers und hatte dem Vernehmen nach schon großen Einfluss auf Teambesitzer Dan Snyder in der Debatte um den Namen. (dpa/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp