• Romain Grosjean ist zurück im Cockpit.
  • Foto: Instagram/Romain Grosjean

Krasser Typ: Nur eine Woche nach Horror-Unfall: Grosjean ist zurück im Cockpit!

Wow! Nur eine Woche nach seinem Horror-Unfall hat sich Formel-1-Pilot Romain Grosjean wieder in das Cockpit eines Boliden gesetzt.

Mit weiterhin dick bandagierten Händen grüßte der 34-Jährige über Instagram und schrieb: „Zwar nicht mit meinen üblichen Rennhandschuhen, aber es fühlt sich sehr gut an, wieder im Haas zu sitzen. Ich war so glücklich.“

Formel 1: Romain Grosjean ist eine Woche nach Horror-Unfall zurück im Cockpit

Der Franzose war am vergangenen Sonntag beim Großen Preis von Bahrain in der ersten Runde mit mehr als 220 km/h in eine Absperrung eingeschlagen, der Wagen wurde in zwei Teile zerrissen und brannte lichterloh.

Grosjean konnte sich nach 28 Sekunden im Feuer aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien, er erlitt Verbrennungen an den Handrücken.
Anschließend verbrachte er drei Nächte im Krankenhaus.

Formel 1: Romain Grosjean verzichtet nach Unfall auf Saisonfinale

Am Donnerstag kehrte Grosjean zurück an die Rennstrecke, um sich bei den Unfallhelfern zu bedanken.

Er verzichtet aber auf einen Einsatz beim Saisonfinale. „Für meine Gesundheit und meine Sicherheit ist es besser, dass ich nicht das Risiko eingehe, in Abu Dhabi zu fahren“, sagte der Franzose nach Beratungen mit seinen Ärzten am Sonntag.

Grosjean kehrt in die Schweiz zurück, wo er lebt, und lässt sich weiter behandeln. Wie auch beim zweiten Bahrain-Rennen in Sakhir ersetzt ihn beim US-Team Haas in einer Woche in Abu Dhabi der Brasilianer Pietro Fittipaldi.

„Es ist eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens, aber auch eine meiner weisesten“, sagte Grosjean.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp