„Körper einer 38-Jährigen“: Ex-Nationalspielerin gibt mit 50 ihr Bundesliga-Comeback!
Das ist die Bundesliga-Rückkehr des Jahres! Christine Lindemann stellt sich ins Tor der Handball-Luchse Buchholz-Rosengarten. Die 50-Jährige springt ein, weil Mareike Vogel mit einem Kreuzbandriss ausfällt.
„Wir haben eine Torhüterin im Körper einer 38-Jährigen mit der Erfahrung einer 50-Jährigen gesucht“, sagt Geschäftsführer Sven Dubau.
Und da gibt es wohl keine bessere als die 147-malige Nationalspielerin Lindemann, die 1997 mit der deutschen Auswahl WM-Bronze gewann. Mit Walle Bremen wurde sie fünf Mal Deutscher Meister und holte einen Europapokal.
Bei den Luchsen: Ex-Nationalspielerin Tine Lindemann gibt mit 50 ihr Bundesliga-Comeback
Jetzt muss Lindemann („Habe nicht lange überlegt“) sich quasi selbst trainieren, denn seit vier Jahren ist sie als Torwarttrainerin der Luchse tätig.
„Tine ist ein toller Mensch, ein absoluter Profi und topfit. Sie wird uns mit ihrer Erfahrung die nötige Ruhe von der Seite und aktiv im Spiel bringen“, freut sich Trainer Dubravko Prelcec: „So etwas Tolles kann es nur bei den Luchsen geben.“
Das könnte Sie auch interessieren: Männer-Bundestrainer Gislason glaubt an die Olympia-Qualifikation
Schon am Samstag sind ihre Paraden gefordert, wenn es für die Luchse bei den Halle Wildcats um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht.