• Weitere positive Fälle: Alle Hoffenheim-Spieler müssen in Quarantäne.
  • Foto: imago images/foto2press

„Können es uns nicht erklären“: Weitere Corona-Fälle! Hoffenheim komplett in Quarantäne

Die Reihe der Corona-Fälle beim Bundesligist Hoffenheim reißt nicht ab. Die TSG gab am Mittwoch auf ihrer Homepage bekannt, dass der turnusmäßige Test am Dienstagabend weitere positive Ergebnisse brachte. Das gesamte Team begibt sich mit sofortiger Wirkung und bis auf weiteres in Quarantäne.

Bereits am Dienstag musste die TSG Hoffenheim zwei neue Corona-Fälle melden. Robert Skov (Dänemark) und Munas Dabbur (Israel) wurden bei ihren Nationalteams positiv getestet und sind ebenso in Quarantäne wie Jacob Bruun Larsen und ein Mitglied des Betreuerteams. Alle begaben sich schon vor dem vergangenen Wochenende in Isolation.

Bundesliga: Weitere Corona-Fälle! Hoffenheim komplett in Quarantäne

Am Mittwochmorgen erhielten Sebastian Rudy, Ishak Belfodil und ein Mitglied des Trainer-Teams ihre positiven Befunde, ein weiterer Test zeigte ein nicht eindeutiges Ergebnis und muss wiederholt werden.

Schon am Dienstag wurde die ursprünglich angesetzte Trainingseinheit aus Sicherheitsgründen abgesetzt. Die TSG steht mit den Spielern, die aktuell bei ihren Nationalteams weilen, ebenso im engen und permanenten Austausch wie mit den Gesundheitsbehörden.

Ursache der Masseninfektion nicht klar

„Wir können uns die Häufung nicht erklären“, räumt TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen ein. „Wir halten uns seit Monaten akribisch und gewissenhaft an das Hygienekonzept. So kamen wir über Monate ohne einen einzigen positiven Fall durch die Pandemie, die uns nun knüppelhart trifft.“ Nach der vergangenen Bundesliga-Pause im Oktober wurden Andrej Kramarić (Kroatien) und Kasim Adams (Ghana) nach der Rückkehr von ihren Nationalteams positiv auf das Corona-Virus getestet.

Pavel Kaderabek musste nach einem Fall in seinem familiären Umfeld in Quarantäne. Die drei Spieler konnten mittlerweile das Training wieder aufnehmen.

Baumann verlässt den DFB und begibt sich in häusliche Quarantäne

In Abstimmung mit den zuständigen Gesundheitsbehörden musste Torhüter Oliver Baumann von der TSG Hoffenheim das Quartier der deutschen Nationalmannschaft in Leipzig verlassen und sich in häusliche Quarantäne begeben. Hierbei handelt es sich mit Blick auf bekanntgewordene Corona-Fälle bei der TSG Hoffenheim, deren gesamte Mannschaft sich inzwischen in Quarantäne begeben hat, um eine Vorsichtsmaßnahme.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Test Betrug: BVB-Gegner unter Verdacht

Baumann wird somit nicht für die anstehenden Länderspiele heute (ab 20.45 Uhr, RTL) sowie am Samstag gegen die Ukraine und Dienstag (beide ab 20.45 Uhr, ZDF) in Spanien zur Verfügung stehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp