x
x
x
  • Die Kölner lassen den 18-jährigen Jan Thielmann nach seinem ersten Bundesliga-Tor hochleben.
  • Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa

Köln bejubelt einen Teenie: Der will sein Tor „allein mit meiner Freundin“ feiern

Was hat Markus Gisdol bloß mit seinen Kölnern gemacht? Nachdem der Abstiegskandidat aus der Domstadt vor einer Woche sensationell Borussia Dortmund besiegt hatte, holten Gisdol und der FC am 10. Spieltag beim 2:2 (2:1) einen Punkt gegen den VfL Wolfsburg. 

Auch gegen die „Wölfe“ ging Köln in Führung – sogar zweifach. Erst traf der erst 18-jährige Jan Thielmann mit seinem ersten Bundesliga-Tor zum 1:0 (18.). „Beim Tor hatte ich auch das Quäntchen Glück“, sagte der Teenager bei Sky bei der Betrachtung seines Premierentreffers. Gefeiert werde der Torerfolg „allein mit meiner Freundin“, verriet Thielmann, der sich allerdings auch einen Push erhofft: „Das gibt Selbstvertrauen für die nächste Woche.“

„Seine Leistung ist nicht hoch genug zu bewerten. Er macht nebenbei noch Abitur, das ist eigentlich schon Belastung genug“, erkannte Köln-Coach Gisdol an. 

Arnold traumhaft per Freistoß, Duda kontert

Nach Maximilian Arnolds traumhaftem Ausgleich per Freistoß (29.) brachte Ondrej Duda an seinem 26. Geburtstag die Kölner erneut in Front (43.). 

Tor Weghorst

Wout Weghorst gleicht per Kopf für Wolfsburg aus. 

Foto:

Getty Images

Den zweiten Dreier in Folge verhinderte kurz nach der Pause Wout Weghorst per Kopf (47.). Immerhin entspannt sich die Situation für die Kölner, die auf dem 15. Platz bleiben, durch den Punkt etwas. „Es war eine geschlossene Teamleistung“, sagte Kölns Keeper Timo Horn und betonte mit Blick auf den VfL: „Wir sind auf eine Mannschaft getroffen, die noch nicht verloren und enorme Qualitäten hat.“ 

Diese Qualitäten haben dem VfL nach zehn Spieltagen einen Rekord beschert – bisher hat Oliver Glasners Team noch keine Niederlage einstecken müssen. (MAX)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp