x
x
x
  • Domagoj Duvnjak vom THW Kiel, gerade erst zum MVP der Handball-EM gekürt.
  • Foto: imago images/Pressefoto Baumann

Knaller in Alsterdorf: Handball: HSV Hamburg testet den THW Kiel

Die Handball-EM ist gerade erst zu Ende gegangen, da dürfen sich Hamburgs Handball-Fans auf einen hochklassiges Spiel freuen. Rekord-Meister und Bundesliga-Tabellenführer THW Kiel gibt sich am Mittwoch die Ehre und tritt zum Testspiel bei Zweitligist HSVH (19.30 Uhr) an. Die Sporthalle in Alsterdorf ist nahezu ausverkauft.

Schaulaufen? Von wegen! Für beide Teams ist es ein wichtiger Härtetest vor dem Liga-Neustart. Der THW tritt am Sonnabend zum Topspiel beim Tabellenzweiten und Verfolger Hannover-Burgdorf an, der HSVH spielt Sonntag bei Bayer Dormagen.

Zehn Kieler Spieler waren bei der EM im Einsatz. Heute ist die letzte Gelegenheit für die „Zebras“, sich nach der Pause wieder einzuspielen. Alle Stars werden nach THW-Angaben in der Halle sein. Welche EM-Fahrer tatsächlich auflaufen, ist aber noch unklar.

Domagoj Duvnjak landet Mittwoch in Hamburg

Der frühere HSV-Superstar Domagoj Duvnjak (2009 bis 2014), der am Sonntag mit Kroatien im EM-Finale gegen Spanien den Kürzeren zog und zuvor zum MVP des Turniers gekürt worden war, landet erst Mittwochnachmittag aus Zagreb in Hamburg und wird wohl direkt zur Halle fahren.

Duvnjak wird mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen, sondern seine Kräfte für den Liga-Kracher in Hannover sammeln, „ein wichtiges Spiel“, wie er betont. Wegweisend im Titelkampf. „Motivationsprobleme kenne ich nicht.“

Hendrik Pekeler und Patrick Wiencek sind angeschlagen

Die deutschen Nationalspieler Hendrik Pekeler (Achillessehnenschmerzen) und Patrick Wiencek (Knieprobleme) sind angeschlagen. Ihr Einsatz ist eher unwahrscheinlich. Das Autogrammeschreiben sollte aber auf jeden Fall drin sein.

Für den Handball-Leckerbissen in der Sporthalle Hamburg gibt es noch rund 100 Restkarten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp