x
x
x
  • Jürgen Klopp (l.) und Oliver Kirchen arbeiteten in Dortmund erfolgreich zusammen.
  • Foto: imago images

Klopp-Liebling: HSV holt Ex-BVB-Profi als Jugendtrainer

Oliver Kirch ist neuer Trainer der U19-Mannschaft beim HSV. Der langjährige Bundesligaprofi (u.a. Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern, Borussia Mönchengladbach) tritt die Nachfolge von Daniel Petrowsky an, der den HSV nach acht Jahren verlassen muss.

Kirch, der denselben Berater wie der neue Cheftrainer Tim Walter hat, hat den Nachwuchsjob seit 2018 von der Pike auf gelernt. Nach seinem Karriereende stieg er bei Arminia Bielefeld im Nachwuchs ein, fungierte dort zuletzt als Verbindungstrainer zwischen Jugend und Profis.

Das könnte Sie auch interessieren: Lotst Walter Karazor zum HSV?

Das soll jetzt im Volkspark fortgeführt werden. „Dass der HSV seine Talententwicklung und insbesondere den Übergangsbereich zwischen den Jugendmannschaften und der Profiabteilung weiter intensivieren will, ist sehr reizvoll“, sagte der 38-Jährige, der einen Vertrag bis 2023 unterschrieb.

Hrubesch freut sich über Kirch-Wechsel zum HSV

Horst Hrubesch (70) ist happy über die Verpflichtung: „Mit Oliver konnten wir einen erfahrenen Nachwuchstrainer für unser NLZ gewinnen, der sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut zu uns passt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp