• Liverpools Andy Robertson (l.) empfängt von Virgil van Dijk die Glückwunsche zu seinem 2:1 gegen Arsenal
  • Foto: AP

Klopp-Elf siegt nach Rückstand: 3:1! Liverpool behält seine weiße Weste

Der FC Liverpool hält Schritt mit der Überraschungs-Mannschaft Leicester City. Die Elf von Jürgen Klopp besiegte den FC Arsenal 3:1 – dritter Sieg im dritten Premier-League-Spiel. Erst ein Rückstand brachte die „Reds“ so richtig in Schwung.

Es war das Spitzenspiel der englischen Liga: Sowohl der amtierende Champion Liverpool als auch Altmeister Arsenal hatten ihre ersten beiden Spiele gewonnen. Als Alexandre Lacazette (25.) einen Patzer von Andrew Robertson zur Führung für die Londoner ausnutzte, sah es kurz so aus, als sollten die „Gunners“ den Traumstart realisieren.

Alexandre Lacazette 0-1

Alexandre Lacazette trifft zur Führung für Arsenal

Foto:

Getty Images

Mane und Robertson: Liverpool dreht das Spiel in sechs Minuten

Die Arsenal-Führung war aber nur der Weckruf für Liverpool: Ganze drei Minuten später fiel der Ausgleich durch Sadio Mané, der nach einem abgewehrten Schuss von Mo Salah abstaubte. Nach 34 Minuten machte Robertson seinen Fehler vorm 0:1 wieder wett, indem er ein Zuspiel von Alexander-Arnold zum 2:1 nutzte.

Sadio Mane 1-1

Arsenal-Keeper Bernd Leno kann nur zuschauen, wie Sadio Mané für Liverpool zum 1:1 trifft

Foto:

Getty Images

Liverpool schlägt Arsenal: Becker hält den Sieg fest

Nach der Pause behielt Liverpool das Heft in der Hand, musste aber auch eine Schrecksekunde durchleben: Keeper Alisson Becker (63.) rettete den Sieg aber mit einer Parade gegen Lacazette. Diego Jota (88.) machte dann kurz vor Schluss mit dem 3:1 alles klar.

Andy Robertson 2-1

Andy Robertson trifft zum 2:1 für Liverpool

Foto:

Getty Images

Am Sonntag wartet die nächste harte Nuss auf die Klopp-Elf

Am Sonntag wartet die nächste Prüfung auf Klopps Elf: Dann tritt Liverpool in Birmingham gegen Aston Villa an, das seine ersten beiden Punktspiele gewonnen hat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp