• Jeroma Boateng, Abwehr-Star des FC Bayern, kann sein Können im Zuge der Corona-Krise nicht auf dem Platz zeigen.
  • Foto: AP

Klopapier-Challenge: Von wegen Abwehr-Holzfuß: Boateng kann es nicht nur an der Pille

München/Köln –

Wohl dem, der in diesen Tagen seinen Humor behält. Ob Promi oder Otto Normalo, kaum noch jemand lebt in Zeiten der Corona-Krise seinen ganz normalen Alltag.

Natürlich auch nicht Jerome Boateng (31). Der Ex-Nationalspieler des FC Bayern muss sich wie seine Profi-Kollegen während der Fußball-Pause die Zeit daheim vertreiben. Was tut man da als Fußballer? Na klar, die Pille hochhalten – beziehungsweise die Rolle!

Boateng beteiligte sich kurzerhand an der #StayAtHomeChallenge, die aktuell viral geht. Und zeigt dabei in seinem Instagram-Video, dass er alles andere als ein holzfüßiger Abwehrklotz ist.

Hier lesen Sie mehr: 1. FC Köln: Noah Katterbach verlost Klopapier

Jerome Boateng: Klopapier statt Champions League

„Ich sollte eigentlich in diesen Tagen der Champions-League-Hymne lauschen“, schreibt Boateng in seinem Post. „Stattdessen jongliere ich einige Klopapier-Rollen. Okay, Challenge akzeptiert.“

Abschließend nominiert er seine Profi-Kollegen Leroy Sané, Arturo Vidal, James Rodriguez sowie seinen Bruder Kevin Prince Boateng für die Challenge.

Hier lesen Sie mehr: Hertha BSC steht unter Quarantäne

Abwarten, wer die Herausforderung annimmt. Jedenfalls finden sich im Netz zahlreiche Videos mit Klopapier jonglierenden Fußballern, ganz gleich, ob Profis oder Hobby-Kicker. (ars)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp