x
x
x
  • Der Anfang vom Ende: Peter Gulacsi (r.) macht sich lang, kann aber Manchesters 1:0 durch Mason Greenwood nicht verhindern
  • Foto: imago images/PA Images

Klatsche für die „Bullen“: 0:5! Leipzig geht in Manchester unter

Den ersten richtigen Härtetest der Saison hat RB Leipzig ganz und gar nicht bestanden. Der Bundesliga-Spitzenreiter erlitt bei Manchester United eine 0:5-Klatsche. Nun stehen die Sachsen vor zwei Quasi-K.o.-Spiele gegen den Vorjahrs-Finalisten Paris St. Germain.

Am Nachmittag waren die Nachbarn aus Chemnitz zur Europäischen Kulturhauptstadt bestimmt worden, am Abend wollten die Leipziger „Bullen“ einen Schritt zur Europäischen Fußballhauptstadt unternehmen. Nach sechs Minuten ahnte Yussuf Poulsen wohl schon, dass dies ein schwieriges Unterfangen werden würde. Der dänische Stürmer erhielt einen Gewaltschuss aus naher Distanz ins Gesicht und musste sich erstmal kräftig durchschütteln. 

Halstenberg

Autsch! Der Esx-St. Paulianer Marcel Halstenberg ging mit Leipzig bei Manchester United unter

Foto:

imago images/Sportimage

Eine Viertelstunde später mussten seine Mitspieler dies auch: Mason Greenwood (21.) traf nach Zuspiel von Paul Pogba zum 1:0 für die Engländer, die schon wenige Minuten nach dem Anpfiff das Heft in die Hand genommen hatten. Danach überließ Manchester den Leipzigern das Spiel, ohne dass die Gäste daraus Kapital schlagen konnten. Allein Christopher Nkunku (24.) besaß eine kleine Chance auf den Ausgleich.

Champions League: Rashford mit Hattrick gegen Leipzig

Marcus Rashford (75., 77.) entschied nach der Pause mit zwei schnellen Kontern binnen zwei Minuten das Spiel für United. Anthony Martial (87.) verwandelte dann einen von Marcel Sabitzer verschuldeten Foulelfmeter, ehe Rashford in der Nachspielzeit seinen Hattrick zum 5:0-Endstand perfekt machte – und damit auch die höchste Niederlage in der jungen Leipziger Europapokal-Geschichte. 

Sächsisches Feuerwerk

Ein sächsisches Feuerwerk brannte am Mittwoch nur Chemnitz ab, das seine Ernennung zur Europäischen Kulturhauptstadt 2025 feierte

Foto:

imago images/HärtelPRESS

Mit drei Punkten aus zwei Spielen fielen die „Bullen“ auf den dritten Gruppenplatz zurück, punktgleich mit dem Zweiten Paris St. Germain, das im November zweimal der Gegner der Sachsen sein wird.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp