• David Kinsombi hat sich beim 1:1 gegen Kiel eine Muskel-Verletzung zugezogen. 
  • Foto: WITTERS

Kinsombi fällt aus: Der HSV braucht in Bochum wieder einen neuen Kapitän

Nach der ordentlichen Leistung gegen Kiel hätte Daniel Thioune eigentlich keinen Grund gehabt, irgendetwas an seiner Startaufstellung für das Bochum-Spiel zu verändern. Nun wird er aber doch dazu gezwungen.

Schon am Mittwoch hatte David Kinsombi über muskuläre Probleme geklagt und beim Training gefehlt. Besser wurde es offenbar nicht.

Auch am Donnerstag fehlte er bei der Abschlusseinheit im Volkspark. Kinsombi, der gegen Kiel die Mannschaft als Kapitän auf den Platz führte, wird in Bochum ausfallen. Seinen Platz in der ersten Elf wird wohl Amadou Onana bekommen.

In der Hinrunde war Hunt beim HSV-Spiel gegen Aue Kapitän

Wer ist in Bochum Kapitän? Da lediglich Klaus Gjasula aus dem Mannschaftsrat dabei ist, aber nach seiner Verletzung kaum in der Startelf stehen wird, wird der frühere Spielführer Aaron Hunt den Job übernehmen.

In der Hinrunde hatte er das bereits beim 3:0 gegen Aue gemacht. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp